05.02.2010

DANIELS LIVE-CLASSICS - Teil 1: "This love" beim Courage 2009

5. September 2009
Daniel Schuhmacher überrascht seine Zuhörer auf dem Courage-Festival in Kleve nicht nur mit "aus Langeweile" (O-Ton) sexy schwarzlackierten Fingernägeln, sondern auch zum ersten Mal mit einem der Cover-Songs, die heute zu seinem Standard-Repertoire gehören - "This love" von The Veronicas, einer seiner persönlichen Lieblingsbands. Obwohl Daniel sich aufgrund eines technischen Problems selbst nicht hört, performt er grandios und wird dementsprechend gefeiert. 


Es ist das erste Mal, dass Daniel ein Stück präsentiert, das seine Fans weder von seinem Album noch aus den DSDS-Mottoshows kennen. Wieder einmal beweist er, dass er aus jedem guten Song einen Daniel-Schuhmacher-Song machen kann - indem er ihm eine ganz persönliche Note verleiht, seine ganz eigenen Gefühle in die Lyrics und Melodien überträgt und einfach dafür sorgt, dass man das Lied nie wieder von einer anderen Stimme interpretiert hören möchte. 


"This love" in Kleve war der Anfang - heute sind die grandiosen Cover seiner eigenen Lieblingssongs oft die Höhepunkte eines Daniel-Schuhmacher-Konzertes; weil er einfach besonders viel Seele in sie hineinlegt und sie wie eigene Songs behandelt. Toppen wird er die emotionale Kraft, die er "This love", "Use somebody" oder besonders "Battlefield" verleiht, sobald er seine selbstgeschriebenen Songs auf der Bühne performen wird. Wir können es kaum abwarten.


Hier also "This love" in Kleve 2009 in der soundtechnisch besten und - bildtechnisch - künstlerisch wertvollsten der vielen Versionen auf youtube:

Kommentare:

  1. DA war ich leider nicht dabei :( ABER Gott sei Dank hat er diesen Tollen Song in seine Konzerttour aufgenommen!!! Ich mochte alle 4 Cover der Tour schon vorher sehr gern...aber was er mit seiner Fantastischen Stimme und dem Gefühl darin, diesen Songs verleiht ist unglaublich...man kann sie nur mehr lieben wie vorher :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe seine Coversongs sooo sehr,daß ich ich gar nicht mehr weiß,wie die Originale klingen.DANIEL hat sie durch seine einzigartigen Stimme zu seinen Eigenen gemacht!

    AntwortenLöschen