03.02.2010

DER GAST-BLOG: Daniel Schuhmachers Auftritt für Haiti und sein Herz für Fans

Heute von:  honestgirl







Als Alexandra Kamp beim gestrigen Charity Event für die Erdbebenopfer von Haiti in Köln einen jungen Künstler mit den Worten „Ich freu mich, den nächsten Künstler anzukündigen…ich habe achtmal für ihn angerufen…!" anmoderiert, steigt die Anspannung und gleichzeitig die Freude darauf, dieses wunderbare Talent live zu erleben.

Als Daniel die Bühne betritt und sein erstes Lied "If it’s love" anstimmt, findet meine Nervosität ein Ende, und ich freue mich darüber, dass diese atemberaubende Stimme den Raum und mein Herz füllt. Diese Ausstrahlung und dieses Gefühl, wie er seine Lieder interpretiert, haben mich schon zu DSDS-Zeiten total fasziniert. Als zweites Lied präsentiert er dem Publikum eine tolle Version von "Battlefield". Die Gänsehaut an meinem Körper hört gar nicht mehr auf, als er "Honestly" anstimmt. Mein Gott, was für eine Stimme!

Nach seinem Auftritt gab er den örtlichen Fernsehsendern und Zeitungen Interviews, machte Pressefotos und sang "Ain’t no sunshine" a capella. Wahnsinn!

Das Highlight des Abends war die Zeit, die er mit seinen Fans verbrachte. Mit einer Engelsgeduld erfüllte er jeden Autogramm- und Fotowunsch. Mit einem wahnsinnigen Charme schafft er es, dass die Fans sich gar nicht mehr von ihm trennen wollen…zumindest ich nicht.

Er ist genauso wie er durch seine Blogs, Interviews und Facebook-Mitteilungen auf mich und auf andere wirkt: Nett, authentisch, sympathisch, total witzig und vor allem groß ;o). Aber das ist ja nicht schwer, wenn man wie ich nur 155 cm "klein" ist.

Nicht nur für die Erdbebenopfer von Haiti war es ein gelungener Abend, sondern auch für mich.

Danke Daniel, dass Du Dir so viel Zeit für Deine Fans nimmt. Danke, dass Du so bist wie du bist, denn dafür lieben, respektieren und schätzen wir Dich. Auch wenn Du ein "Klischee" (O-Ton Daniel) bist.

Diesen Tag werde ich als „The Best Day of my life“ in Erinnerung behalten.






Kommentare:

  1. ich hatte Gänsehaut beim Lesen ! Vielen Dank für diesen tollen Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Daniel ist der Newcomer überhaupt was wir hier in Deutschland haben.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank Loredana für den wundervollen Bericht, als wäre ich dabei gewesen! Auch total lieb von dir, dass du gestern noch berichtet und deine Fotos, die wunderschön sind, mit uns geteilt hast!

    AntwortenLöschen
  4. das kommt richtig von herzen. die worte "strahlen" sozusagen :-) schön, liebe loredana. grüsse von "shoemy"

    AntwortenLöschen