04.02.2010

Warum Daniel Schuhmacher ein Social Media Star ist...

Er bloggt beinahe täglich auf seiner Homepage, kommt dort regelmäßig in den Chat. Auf Facebook hat er fast 2.000 Fans, Tendenz steigend (zum Vergleich: ein Weltstar wie David Garrett mit seinen 29.000 Facebook-Fans hatte gestern neun Postings auf seiner Pinnwand; Daniel hatte gestern 70 und mehrere Hundert Kommentare). Auf schülerVZ finden ihn 5.900 Leute gut. Auf youtube sind zurzeit über 2.800 Videos zu Daniel online. Und in ihren Foren diskutieren die Fans der anderen DSDS-Sieger oft ausführlicher und kontroverser über Daniel als über "ihren" Star. Kommerzielle Musikblogs berichten über Daniel, weil er ihnen zuverlässig Klicks bringt. 


Wenn ihn auch die herkömmlichen Medien - Printmedien, Fernsehen, Radio - oft links liegen lassen: Daniel Schuhmacher ist im Internet omnipräsent. Und weil er selber sich sicher im Internet bewegen kann, nutzt er die Chance, auf diesem Wege einen engen Kontakt zu seinen Fans zu pflegen. Die wissen das zu schätzen und bedenken Daniel über die Social Media nicht nur mit Massen von Liebeserklärungen, sondern auch mit Musiktipps, Fotocollagen, Videos, Witzen, guten Ratschlägen, Weisheiten, Lob und durchaus auch Kritik. Weil Daniel um seine jeweilige Stimmung und auch seine Probleme kein Geheimnis macht, trauen im Gegenzug viele Fans ihm ihre Alltagssorgen, schlechte Schulnoten, Krankheiten oder Schwierigkeiten mit den Eltern an. Oder auch einfach, was sie gerade essen oder im Fernsehen schauen - wie einem guten Freund eben.


All das macht Daniel zu einem modernen Popstar - was die herkömmlichen Medien bisher verpasst haben.


Was Daniel Schuhmachers Fans auf Facebook  und Co. so schreiben...













Einfallsreiche und eifersüchtige Fans: Photoshop sei Dank, wird aus Ana aus dem "Honestly-Video" einfach mal "Jana".


Daniel Style macht uns alle geil ! ;D :D :$

Weißt du was, ich übe grad Anything but love auf Querflöte, ist aber gar nicht so einfach.

Daniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.Daniel
Daniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.DaDaniel.Daniel.Daniel.DanielnielDaniel.Daniel.Daniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.Daniel
Daniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.DanielDaniel.Daniel.Daniel.Da...

"Daniel wir wollen ein Kind von dir!"
Daniel: "Was wollt ihr von mir?"
Die Freaks: "Ein Kind!"
Daniel: "Einen Schinken? Ich hab keinen Schinken! Aber da vorne gibts noch ganz viel Schinken!"


:D ich würd am liebsten den ganzen tag neben dir sitzen *____* denn deine stimme ist die eines engels und deine gestalt und vorallem dein charakter sind nicht zu toppen in vollkommenheit und wirkung auf mich...außer man würde dich verdoppeln :-P

Dumme Frage ... Aber guckt ihr beim Wetterbericht auch immer auf Pfullendorf xD?

In genau 116 Tagen flieg ich nach Los Angeles und ich werd da sicher in irgend nem großen Laden Honestly oder dann schon deine neue Cd dem an der Kasse geben, dass die das mal spielen sollen, oder Daniel-T-Shirt anziehen :O Dann werden ja vllt noch mehr aufmerksam :D


Dialog zwischen Fans:

Ich will auch so ne tolle Gitarre ._.

Ich will son Tolln Daniel :D

Den haben wir doch schon xDD

Ja, das stimmt. :D Aber halt einen für Zuhause x'DDD

Einen zum Mitnehmen :D



Sogar meine Oma hat dich als Bildschirmschoner auf ihrem Computer !

Daniel nech. :D
Ich hatte ja eben Schlagzeug unterricht -.-
und der Typ Hat mich Endlich maL gefragt ob ich mal was zu musik spielen Möchte :D und ich Gleich Jaaa Umbedingt und er dann so: was denn, und ich Daniel Schuhmacher. :D Er dan so Oke. :D Ah das wäre so geil schließlich hab ich schon mal vorm Jahr richtig nach Mukke gespielt :Daber da wurde ich gezungen Let it Be von den Beatels zu spielen *__*



:D bin GLückLich :'D Wenn du GLückLich bist..:) <'3 ♥

Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen"! Dies ist das was wir für DICH empfinden!!!!!

Mensch. Wenn die Erde austrocknet ziehen wir mit Daniel auf den Mars. Der DanielFansFreakMars. Es lebe der D'F'F'M. Ich bin dabei.

Daniel hat ein bodenständiges Zuhause. Hat er mal im INterview gesagt :D Lustig. Er ist der Beste oder??!!! Ich könnte ein Buch über ihn schreiben, so dick wie Twilight!! :D

Daniel schlendert bestimmt jetzt durch Friedrichshain und sucht Fressbuden.

"..... I went on to your page to have a listen and he was that good I listened to the end which I don't normally do... what a great voice ......' honestly' !!!!!....."

Musste gestern nachsitzen und 8 mal das Periodensystem der Elemente abschreiben :D
16 Seiten xD.
Du hast dich leider eingeschlichen bei DS :D




Daniel :D
Bei DSDS ist einer der hat auch diese gelbe Jacke wie du ;)
Die klauen alle deinen Style XD

Kommentare:

  1. Oh ja,ich gestehe,genauso ist es bei DANIEL in der guten FB-Stube.Wir lieben IHN und ER liebt uns.Das wird sich auch höffendlich niiiie ändern!HONESTLY!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir gerade vorgestellt, wir hätten kein Internet...keine Daniel-Blogs, kein Daniel-Chat, keine Daniel-Facebook-Pinnwand, keine Daniel-Videos auf der Tube, keine Daniel-Fotos, keinen Kontakt zu anderen Daniel-Fans...usw...was wäre das Leben leer...aber zum Glück haben wir ja das Internet!

    AntwortenLöschen
  3. sehr herzerfrischend.... die kommis der Fans...
    ;-) ja man merkt Daniel und seine Fans...das gehört zusammen!

    AntwortenLöschen
  4. so isses! gut erkannt und recherchiert....nichts als die Wahrheit ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ... und durchaus auch Kritik. ;-)

    AntwortenLöschen