02.02.2010

Warum Daniel Schuhmacher im Mai dringend mal nach Oslo muss...

Nein, er möchte es offenkundig gar nicht. Und ob er sich zwischen bulgarischen und finnischen Schlagersängern wirklich wohlfühlen würde, ist die Frage. Daniel sieht sich nicht als Teilnehmer beim Eurovision Song Contest. Aber es wäre soooo naheliegend. Und Daniel würde eine soooo gute Figur in Oslo machen...


Stattdessen hat die ARD sich in diesem Jahr dafür entschieden, mit Pro 7 und Stefan Raab zusammenzuarbeiten und in einem komplizierten Auswahlverfahren nach dem deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest 2010 zu suchen. Gute Entscheidung. Die Vorauswahl wird ein erfreulicher Gegenpol zur diesjährigen blamablen DSDS-Staffel werden. Es wird um Musik gehen und nicht um irgendwelche Checker oder um vollen Körpereinsatz. Wobei in Daniels Fall voller Körpereinsatz ja nicht soooo schlecht wäre...


Aber man hätte es halt einfacher haben können. Was in Oslo gebaucht wird, ist neben einem guten Song ein hervorragender Livesänger. Check. Der auch optisch was hermacht. Check. Der ein Publikum begeistern kann. Check. Der internationales Format hat und trotzdem irgendwie für Deutschland steht. Check. Und ein ganz kleines bisschen Körpereinsatz kann in Daniels Fall ja auch nicht verkehrt sein. CHECK!


Daniel bräuchte nicht einmal eine Stripperin wie der obskure deutsche Beitrag in Moskau 2009 oder saltoschlagende Folkloretänzer wie Vorjahressieger Alexander Rybak, um 12 points abzukassieren. Und warum sich mit einem Platz unter den ersten 10 zufrieden geben, wenn man mit IHM gewinnen könnte. Die Kombination Weltklassesänger + Weltklassesong würde doch reichen:




NACHTRAG von 22 Uhr: Korrektur....Daniel muss gaaaanz, gaaaanz dringend nach Oslo....Mein Gott, die Sendung ist keinen Deut weniger verlogen als DSDS, und die Sänger sind wesentlich schlechter...und sooo langweilig!

Kommentare:

  1. jeder denkt er macht die einziege ware musiksendung.oh man wie ich diese schreihälse satt habe.man braucht doch nur ohren aufmachen und hinschauen,dann ist es doch egal wie die diversen sendungen heißen,HONESTLY1!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ihr seid doch hirntot und taub

    AntwortenLöschen