12.03.2010

Daniel Schuhmacher - fresh und mit WOW-Effekt... Die Videopremiere von "If it's love"!

Das große Geheimnis ist gelüftet... Video-Premiere von "If it's love" auf Viva. Und, was soll ich sagen: Sämtliche Erwartungen wurden übertroffen. Ein geniales Live-Video hat Nikolaj Georgiew da gedreht, tolle Bilder, toll geschnitten - und es zeigt Daniel endlich so, wie er wirklich ist - zum allerersten Mal in einem Video. Die Steigerung von "Anything but love" zu "Honestly" war bereits gewaltig... jetzt ist den Machern ein echter Quantensprung gelungen...


Foto by Volker Neumüller

Gegen 15: 30 Uhr war es soweit auf Viva, und auch wenn einige Fans das Video schon gestern im Internet aufgestöbert hatten, der Wow-Effekt war trotzdem da... denn auf dem großen Fernsehschirm wirkt alles nochmal anders, größer, besser, aufregender.

Studiogast Thomas Godoj, gefragt, was er von Daniel Schuhmacher halte, fand die richtigen Worte: Er habe den Eindruck, Daniel habe "umgeswitcht" und lasse sich nicht mehr verbiegen. Viva-Moderator Jan Köppen brachte es nicht über sich, zuzustimmen, abgesehen von einem "Jooooo...."; er hatte wohl auf eine andere Antwort von Godoj gehofft. Aber immerhin verkniff er sich auch jedes negative Wort.

Schwarz-weiß-Bilder vom Mischpult und von der leeren Bühne... Daniel kommt backstage zur Tür rein... albert mit der Band rum, liegt auf der Couch und hört Musik, zwinkert in die Kamera... dann wirds langsam ernst, die Fans trudeln ein, die Halle füllt sich im Zeitraffer... Man hört "Daniel-Daniel"-Sprechchöre, die Kamera fährt die erste Reihe entlang... Daniel und die Band zelebrieren ein kleines Pre-Gig-Ritual backstage, und los gehts mit dem Auftritt...

Die Bilder auf der Bühne werden plötzlich gedeckt-farbig, und alle Köln-Konzert-Geher können den Auftritt vom 20. Februar noch einmal zerschnipselt nacherleben, die Performance, die spontan eingelegte Autogrammstunde; sich vielleicht sogar selber im Publikum entdecken, plakat- oder smilie-schwenkend... Das Video feiert neben Daniel auch seine Fans, und die wissen das zu schätzen...


Daniel ist in jeder Einstellung ganz er selbst, fühlt sich sichtlich wohl in seiner Haut und hat jede Menge Spaß... und das wiederum macht einfach Spaß beim Zuschauen. Endlich kann ein großes Publikum sehen, wie er auf der Bühne abgeht, wie seine Fans abgehen, dass er kein "Karaoke-Sänger" ist, wie alle DSDS-Teilnehmer bei der Echo-Verleihung abgestempelt wurden, sondern ein echter Musiker mit einer echten Band im Rücken, der auf der Bühne zuhause ist... 

Bleibt zu hoffen, dass die Welt da draußen das Video kapiert und es als das erkennt, was es ist: Ein großer Schritt für Daniel in die richtige Richtung!

Kommentare:

  1. Toller Beitrag - genauso hab´ ich VIVA gesehen (Aussage Thomas und etwas stockender Moderator)
    aber dann eben auch das Video - einfach passend zum Song - passend zu THE VOICE - ein Gesamtpaket eben - super!!!

    AntwortenLöschen
  2. ...ohhhh wie schön...schade und ich war nicht dabei,,,,könnte mich heute noch dafür ohrfeigen,,,hätte mal auf meine Freundin hören sollen...
    Das nächste mal bin ich eine der ERSTEN an der Bühne!!!

    AntwortenLöschen
  3. So schön geschrieben...auch wenn ich das Video nicht gesehen hätte, könnte ich mir jetzt vorstellen wie es ist!!!
    Aber...natürlich hab ich das Video gesehen.
    Nichts auf der Welt hätte mich heute vom Bildschirm fernhalten können.
    Mit einer Spannung die mich fast wahnsinnig gemacht hat, hab ich auf Viva live gewartet.
    Ich hab das Video jetzt sicher zehnmal gesehen und weiß immer noch nicht was ich sagen soll...außer...wow, super, klasse, Daniel wie wir ihn lieben!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Jaa genau so isses ;D
    Toll ausgedrückt!

    AntwortenLöschen
  5. Ein großartiges Video mit einem natürlichen, selbstbewussten, authentischen Daniel und die Stimmung vom Konzert perfekt eingefangen! Ich hoffe auch, dass das Video noch mehr Menschen von Daniels Livequalitäten überzeugt, auf dass die Fangemeinde noch größer wird!

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Video mit einer schönen Stimme mit einen schönen Mann!

    Und dazu ein schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
  7. ..fresh und mit WOW-effect ...genau so ! Ich habe mit offenem Mund die Videopremiere erlebt .. mir fehlen einfach die Worte ..es ist genial, die 'Macher' haben sich selbst übertroffen ... Daniel wird endlich gezeigt wie er ist, was er ist ..losgelöst und frei, das empfindet man selbst so ..und seine Wahnsinnsstimme: der zarte Schmelz und dann die Power, ein charismatischer, wundervoller, geerdeter junger Mann, der die Liebe seiner Fans schätzt und sich ihrer sicher sein kann... dieses Video muß die ganze Welt sehen und hören !

    AntwortenLöschen
  8. Es bedarf weniger Worte.........genial, phantastisch, authentisch, großartig, selbstbewusst------------>ein Daniel der einen umhaut, gefangen nimmt u.u.u. Man kann garnicht soviel schreiben wie man ausdrücken möchte. Jedenfalls Glückwunsch, es ist echt gelungen und wir!!!!!.....mittendrin. Es werden Erinnerungen wach, mein erstes bis jetzt einziges Konzert mit dir und dann so super.....ich möchte noch ganz viele Konzert von dir erleben.

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ehrlich....ich habe heute nicht wegen Daniels Video auf Viva vorbeigeguckt...aber ich bin froh, es gesehen zu haben...es hat mich sofort gepackt und ich bin - ehrlich gesagt - ein bisschen neidisch auf alle, die dabei sein konnten....muss ein sehr gutes Konzert gewesen sein...beim nächsten Mal bin ich auch dabei - versprochen

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Stimme und bin begeistert vom Video und diesem Kommentar.

    AntwortenLöschen
  11. DES VIDEO ISCH EINFACH HAMMERGEIL !!!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  12. Das Video ist toll geworden. Die ganze Aura, die den ganzen Abend über überstrahlte, wurde schön eingefangen und verarbeitet. Daniel...keine Frage. Ein toller junger Mann, der authentisch ist, sein Publikum involviert und allen Spaß der Welt hat! Aber etwas finde ich doch schade an diesem Video. Er hat das Lied in Köln so toll gebracht...hätte man das nicht auch im Video transportieren können, anstatt die Studioaufnahme da rüber zu spielen?

    AntwortenLöschen
  13. Bin einfach nur begeistert, das Video haut mich jedes Mal aufs neue um!! War in Köln dabei und konnte mir nicht vorstellen, wie das fertige Video aussehen wird. Einfach genial gemacht, vermittelt Eindrücke von backstage, fängt die super Stimmung der Fans ein und dazwischen ein Daniel in Höchstform, ein Musiker mit Leib und Seele!

    AntwortenLöschen
  14. So toll geworden unser Video.Da sind schon Künstler am Werk.Nun hoffe ich,das viele da draußen sehen können wie toll Konzerte von DANIEL SCHUHMACHER sind.

    AntwortenLöschen
  15. Nur schade, dass das Video eine fast eins zu eins Kopie des Videos zu Uhr ohne Stunden von Thomas Godoj ist. Da sind Mr. Georgiew wohl die Ideen ausgegangen. Die gleiche Idee irgendwann später mal für ein Video von Daniel zu verwenden wäre - finde ich - ja noch okay gewesen, aber da das Original gerade erst "auf den Markt" gekommen ist, ist das einfach nur eine Frechheit. Sorry!

    AntwortenLöschen
  16. WOW...hätte ich nicht gedacht. Habe grade Daniels Video und die neue Single auf Viva gesehen und muss sagen - klasse Entwicklung. Bei DSDS fand ich ihn schon ein bisschen sehr "softie-mäßig", aber Hut ab!!....jetzt habe ich einen jungen Mann gesehen, der offensichtlich zu sich selbst gefunden hat und ich werde in Zukunft noch öfter hier vorbeigucken und mich über Daniels Entwicklung informieren - eine schöne Seite ist das hier.

    AntwortenLöschen
  17. Daniel hat bezaubert in Köln und jetzt auch mit sein neues Video...WOW! Endlich soll die Welt da draussen auch mal sehen, erkennen und anerkennen das Daniel ein toller Mensch und Musiker mit ein grosses Talent ist: er schaft menschen glücklich zu machen mit seine Ausstrahlung, Stimme und einfach Daniel sein! Ein video das echt mit keine Wörter zu beschreiben ist...nur staunen...

    AntwortenLöschen
  18. Soooooooooooo schön!
    Bin hin und weg...ein sehr schönes Video!
    Freu mich schon so auf 26.März wenn ich endlich if it´s love in den Häden halten kann!
    Diese Stimme verzaubert!

    AntwortenLöschen