11.03.2010

Der (nicht ganz) heimliche Lieblingssong... Daniel Schuhmachers "A million miles"

"If it's love" ist die Single, die demnächst abgehen wird. Videopremiere morgen bei Viva Live, Release-Termin am 26.3.... "If it's love" ist der Uptempo-Über-Knaller - über den man aber auf keinen Fall den zweiten Single-Track "A million miles" vergessen sollte, gar-nicht-heimlicher Favorit vieler Fans und ein echter Geheimtipp ...



Foto by Volker Neumüller






Seit ein paar Tagen ist die Studio-Version von "A million miles" im Webradio zu hören. Daniels Stimme klingt wunderbar soulig, das Arrangement ist total eingängig, und den Text muss man eh lieben..."I don't wanna wait forever, I just wanna take this moment and tell you sunlight's in my heart today... I don't wanna waste a second, time is precious, soon it's over..."

Live in Köln war der Song erst recht der Burner, denn die Fans hörten ihn zum ersten Mal - und, wie alle wissen, gibt Daniel all seinen Songs live nochmal einen ganz besonderen Touch, ganz besondere Emotionen. Angekündigt hatte er ihn im E-Werk mit leicht zitternder Stimme, und die Aufregung war ihm deutlich anzumerken. Aber alle Zuhörer waren sofort überzeugt und verliebt in "A million miles". Die Gitarren-Hookline und das geseufzte "Why?" betörten spontan, ebenso der entspannte Groove. 



Und Daniel, der mit diesem sehr erwachsenen Song plötzlich um ein paar Jährchen gereift wirkte. Er ging wie immer mit jedem Ton, jeder Textzeile mit, und sogar das sehnsüchtige Gitarrensolo untermalte er mit Mimik und Gestik. Und dann der sanfte Schluss...


Also, hier nochmal live, bevor sich ab dem 26.3. alle 20 mal am Tag die 2-Track-Single geben:


  

Kommentare:

  1. Wirklich DER Geheimtipp, das Lied ist wunderschön und passt perfekt zu Daniels Stimme...ich habe mich in Köln sofort in den Song verliebt, dieses Why am Anfang mit Daniels typischem Seuzfer, schon da packt es einen und bis zum Ende ist man gefangen in dem Lied. AMM ist zwar "nur" der B-Track, wie man das früher nannte, aber Meinung absolut gleichwertig wie der Haupttrack If it's love. Ich kann den 26.03. kaum mehr erwarten!

    AntwortenLöschen
  2. Der Blog...toll geschrieben..wie immer!!!
    Ich liebe diesen Song und kann es kaum erwarten beide neuen Lieder wann immer ich will zu hören!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, ich hab noch was vergessen...das Foto ist ja wiedermal der Knaller!!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Spannung steigt,morgen endlich können wir unser Video sehen!
    Es stimmt"if it`s Love"ist ein geiler Song aber "A million milles"hat etwas Überirdisches für mich.Noch nie habe ich eine geilere Stimme gehört.Oh,mein Herz,es ist soooo schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann jeden Satz hier wieder einmal unterschreiben, habe den Song in Köln auch so erlebt! Aber auch dei StudioVersion finde ich überzeugend! freue mich schon auf die Single!

    AntwortenLöschen
  6. Habe meine Freundin immer belächelt---sie ist Daniel Schuhmacher Fan. Nun hat sie mir eien CD von Honestly geschenkt! Vom ersten Ton an war ich von diese Stimme berührt... bin jetzt vom Danielfieber angesteckt.
    Leider konnte ich ihn live noch nicht erleben, aber die Videos auf youtube sprechen für sich. Das neue if it´s love lässt einen sofort mittanzen und a million miles ist bereits mein Lieblingslied.
    Ich hoffe man wird diese traumhafte Stimme noch ganz lange hören...

    AntwortenLöschen
  7. Wiedermal genaue Punktlandung diese Zeilen, könnten auch von mir sein ... ;-) nein, so schön könnte ich es nicht formulieren, unterschreib ich aber zu 1000 %.

    AntwortenLöschen
  8. Daniel, das Lied isch der Oberhammer, richtig geil...<3

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds sowieso ganz toll, dass es überhaupt einen Bonus-Track gibt dieses Mal (ein weiteres Anzeichen, dass es jetzt besser läuft). Die beiden Honestly Varianten waren ja doch sehr ähnlich und den House Mix gabs nur als download. Also Dankeschön an alle, die an dieser Entscheidung beteiligt waren und uns so einen wunderbaren Song beschert haben, das größte Dankeschön natürlich an Daniel! Der Song lebt einfach von seiner Stimme!

    AntwortenLöschen
  10. ja, ich kann alles geschriebene nur unterschreiben, was soll man dazu noch sagen.... Daniel gibt allen Songs seine eigene Note und diese Single legt noch einen oben drauf!!!! Danke Daniel, wir lieben dich so, mach einfach immer weiter so, und ich freu mich schon so wahnsinnig auf deine eigenen Songs... :)

    AntwortenLöschen