03.03.2010

"A million miles" ... a million times...Countdown zum Echo-Powertwittern

Die Fans haben gesprochen: Morgen Abend wird beim großen Daniel-Schuhmacher-Echo-Powertwittern ein Live-Video von Daniels brandneuem Song "A million miles" getwittert. Hier nochmal der genaue Ablauf der Aktion:


Foto: BVMI/Pressekonferenz


1. Echo schauen (ARD, ab 20:15 Uhr) oder Live-Ticker hier auf der Seite verfolgen (geht um 20 Uhr on)


2. Daniels Kategorien abwarten.


3. Sobald klar ist, ob Daniel gewonnen hat oder nicht (also nach der Verleihung der Echos für "Bestes Video national" und "Bester Newcomer national") gehts los.


4. Bei twitter.com anmelden und mit den Tweets beginnen. Getwittert wird eine Stunde lang! Wichtig: In jedem Tweet sollte "Daniel Schuhmacher", "Echo" und folgender Link vorkommen:


http://bit.ly/935Ysg


Hierbei handelt es sich um den Short-Link des mehrheitlich gewählten youtube-Videos, der zum Twitter gut geeignet ist, weil er kürzer ist als der Originallink (man hat pro Tweet ja nur 140 Zeichen). Bitte nur diesen Link verwenden, da dann die Chancen größer sind, dass Daniel unter www.truveo.com in der Liste der meistgetwitterten Videos landet. Truveo ist die größte Video-Suchmaschine der Welt, und wer in dieser Liste landet, bekommt eine Menge Aufmerksamkeit.


Foto: Nikolaj Georgiew

5. Aufmerksamkeit bei Twitter gibts es zusätzlich durch den Hashtag #nowplaying. Dieser Hashtag taucht regelmäßig in den Trending Topics bei Twitter auf, was bedeutet, dass dieser Begriff besonders häufig getwittert wird und infolgedessen nach diesem Begriff auch häufig gesucht wird.  

5. Es wird auch in dem unwahrscheinlichen Fall getwittert, dass Daniel keinen Echo gewinnt! Denn dann ist er der Sieger der Herzen!

6. Zwei Beispiel-Tweets:

Daniel Schuhmacher gewinnt den Echo "Bester Newcomer National"! Hier sein neuer Song "A million miles" http://bit.ly/935Ysg #nowplaying


Daniel Schuhmacher ist mein Echo-Gewinner der Herzen! Hier sein neuer Song "A million miles" http://bit.ly/935Ysg #nowplaying

7. Jeder twittert eine Stunde lang, sooft er kann, denn die Masse machts. Aber am besten kurze Abstände zwischen den Tweets einhalten und die Tweets immer leicht abändern, damit sie nicht als Spam eingestuft werden.

8. Follow me on Twitter: twitter.com/marmeladexxx 


9. Akute Fragen zur Aktion auf der Blog-Fanpage auf Facebook!

Kommentare:

  1. Ja Leute, schreit es in die Welt hinaus!! Jetzt geht es für Daniel so richtig los - weltweit !!

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich schon auf heute Abend!
    ALLE MITMACHEN!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. kann man jz immer noch twittern?

    AntwortenLöschen