27.03.2010

Warum Daniel Schuhmacher das Rockstar-Diplom längst in der Tasche hat...

Extrem-Pogen, Hotelzimmer verwüsten, Rockstar-Posing: Die Lektionen, die Daniel Schuhmacher diese Woche bei Viva Live! in der Rockstar-Schule gemeinsam mit Moderator Jan Köppen zu lernen hatte, waren witzig und cool geschauspielert. Daniel hat mal wieder extremen Humor und einen verspielten Hang zur Selbst-Verarsche bewiesen. Aber mal ehrlich? Muss Daniel noch in die Rockstar-Schule? Er hat doch längst das Rockstar-Abi... was sag ich... den Rockstar-Doktorhut! Mit Auszeichnung bestanden! Von den überdurchschnittlichen Kopfnoten in Cool-, Sexi- und Craziness ganz zu schweigen... Boah, was für ein Streber!


Okay, Pogen und Hotelzimmer verwüsten gehören vielleicht nicht zu seinen Lieblingsfächern. Der Fernseher fiel dann auch eher aus Versehen aus dem Fenster bei Viva. Aber Tattoo-Stechen? Dass er da Nachilfe brauchen soll ist lachhaft... ich geb ihm die Note 1 + mit Sternchen.


Und Rockstar-Posing? Mal im Ernst...okay, das Devil Sign gehört vielleicht nicht zu seinem Repertoire, und die Stones-Tongue sicher auch nicht... Daniel setzt halt subtilere Mittel ein. 


Aber mehr Rockstar als DAS HIER geht doch wohl nicht... Fach: "Publikumsbeschwörung", Leistungskurs:



Zum Vergleich ein nicht ganz unbekannter Alt-Rockstar:




Okay, WER schneidet besser ab? Ist ja wohl eineutig... 15 Punkte für den da im Ringelshirt.


Kommen wir zum Fach "Hand nach oben recken und dabei T-Shirt hochrutschen lassen".




Wieder der direkte Vergleich mit dem erfahrenen Alt-Rockstar:




Ääähm... keine Frage, wer hier die Note 1 verdient, oder?


Tja, und zum Schluss das Fach "Mikroständer-Akrobatik"... Daniels Wahlfach!


Altrocker:






Jungrocker:




Richtige Antwort! Super-Notendurchschnitt für Daniel! 


Herr Schuhmacher sollte dringend mal seine eigene private Rockstar-Schule eröffnen. Bei ihm könnte so mancher "echte" Rockstar noch was lernen... 

Kommentare:

  1. köstlich amüsiert! :-) sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Birdy ... ich gebe Dir hierfür auch die volle Punktzahl ... geil, große Klasse ... :-)))

    AntwortenLöschen
  3. summa cum laude würde ich sagen

    .....ein Blog so richtig zum Ablachen.....

    da hast du wieder mal ne Punktlandung hingelegt, liebe Autorin! including "Sexiness".... der literarische Fingerabdruck !

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein göttlicher Vergleich.
    Daniel ist doch schon längst in die Fußstapfen von Altrocker Mick Jagger getreten; vorallem ist Daniel noch so schön glatt und gutaussehend !

    Da guckt "Frau" doch viel lieber hin ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ..das Leben kann so einfach sein...

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein genialer Blog.
    Bin schon so alt, dass ich den guten Mick noch live in Concert gesehen habe.
    Auch für mich keine Frage, wer der Gewinner ist: der da im Ringelshirt
    MonikaM

    AntwortenLöschen