13.04.2010

DER GAST-BLOG: I hear you on the Radio - Daniel Schuhmacher und die US-Sender...

Heute von: Jana³ und Jana

Daniel Schuhmacher begeistert mit seiner Musik. Da sind wir uns alle einig. Auch einig sind wir uns in dem Punkt, dass Daniel noch bekannter werden muss.


Darum hab ich überlegt, was man denn noch alles tun könnte. Gut, man kann die Single "If It's Love" so oft kaufen wie möglich... Doch was tun, wenn das Geld dazu fehlt?? Und wenn wir wollen, dass Daniel auch im Ausland bekannt gemacht wird??


Ich hatte die Idee, dass wir anfangen könnten, Daniel in kleineren Radiosendern in den USA bekannt zu machen. Also hab ich verschiedenen Sendern den Link von "If It's Love" geschickt und darum gebeten, sich den Titel doch mal anzuhören. Kurze Zeit später bekam ich zwei Bestätigungsmails, dass man den „Request“ an die Station weitergegeben hatte und "If It's Love" nun in die Playlist aufgenommen wird. 




Ich durfte dann sogar noch ein paar Namen nennen zum Grüßen, weil ich aus Deutschland komme. Dann hab ich mir gedacht: „Gut, wenn die 'kleineren' Sender "If It's Love" spielen, könnte ich's doch auch mal bei den größeren probieren!" Also hab ich "If It's Love" in nen Umschlag gesteckt und ab gings nach Amerika, zu einem der größten Radiosender dort.


Zusagen kamen bisher aus: New Orleans, West Palm Beach, Lafayette, Springfield und Phoenix. Der Radiosender aus Phoenix zum Beispiel schrieb zurück:"No Problem. Thank You For Your Request. How about some names? We can send out a dedication! Let me
know! Btw.: Song is very good."


Außerdem hab ich einen Umschlag mit demselben Inhalt an Sony BMG Los Angeles geschickt. Vielleicht wird Daniel ja auch bald in den größeren Radiosendern gespielt? Wir würden es ihm von Herzen gönnen!









Foto: Knipsermann, „Kofferradio“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Kommentare:

  1. Ihr seid sowas von cool. Ich glaube dieser Weg ist nicht zu unterschätzen und könnte Erfolg bringen !

    AntwortenLöschen
  2. Danke,ich finde das so clever von dir.
    Wieviel gute Ideen es so bei den Fans gibt,ist schon erstaunlich!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee Jana und Congratulations für die Umsetzung und deinen Erfolg!

    AntwortenLöschen
  4. Wie Süüüüüüß :-O ♥
    Coole Jana (Y) :D

    AntwortenLöschen
  5. Dafür liebe ich Amerika, die Leute sind offen,optimistisch und respektvoll, und das sag ich nicht als Klischee, sondern weil ichs so erlebt habe!
    Klasse Jana, find die Aktion so toll von dir

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr beeindruckt, über euren grossen Einsatz, das ist einfach GEILOMATICO!!!

    AntwortenLöschen
  7. Jana, deine Idee ist so super. Ich wünsche ihm einen riesigen Erfolg und er möge weltweit gespielt werden. Unsere Sender sollen sich in den Arsch beißen und bestimmte Herren sich so....dieses Wort gebrauche ich jetzt nicht. Jedenfalls wünsche ich Daniel alles Glück auf Erden....

    AntwortenLöschen
  8. Einfach genial! Vielen Dank Jana!!!!!!!! Daniel ist einmalig, er hat tolle Fans und jeder tut was auf seine Art!
    Wir werden's schaffen!

    AntwortenLöschen
  9. Jana, ich bin begeistert.Das ist der richtige Weg.

    Ich stelle mir immer wieder vor, wenn Daniel beim American Idol mitgemacht hätte, wäre er schon längst ein Star. Seine Stimme ist einzigartig, da kommt kein Joe Cocker oder wer sonst ran. Unser Daniel wird noch übern Teich zu uns zurückkehren mit Erfolg und dann kann er sagen: Einfach mal Fresse halten!
    Auf diesen Tag freue ich mich heute schon.

    AntwortenLöschen
  10. WOW - das ist so was von genial und pfiffig ! Respekt und dickes Lob, das muß worldwide gemacht werden. Daniel ist sicher ganz aus dem Häuschen, daß er so engagierte Fans hat !!! Du bist einfach toll - suuuuper Idee !

    AntwortenLöschen
  11. Ich sage nur "Revenge ist Sweeter" -
    denn ich denke auch, er könnte den großen Durchbruch evtl.über´s Ausland schaffen.
    Daniel wird es allen zeigen, davon bin ich fest überzeugt!
    Immer durchhalten und nach vorne schauen ist die Devise!

    AntwortenLöschen
  12. Der Daniel kann so Leute wie Dich/Euch echt gut gebrauchen! Hat sich der Süsse aber auch verdient!
    Ich hoffe so sehr, dass sich unsere Rundfunkmoderatoren und -redakteure bald so richtig die Augen reiben und sich in Grund und Boden schämen, weil die angeblich achso doofen Amis Daniel Schuhmacher spielen und ihn auch noch richtig gut finden! :-)

    Wuppermädel

    AntwortenLöschen
  13. Boah, was für ne geile Idee!!! Ich krieg grad Gänsehaut !! Einfach genial !!! Glückwunsch Mädels, habt ihr supi gemacht!!

    AntwortenLöschen