25.04.2010

Die 25 großartigsten DSDS-Momente aller Zeiten...

Klar, Küblböck war natürlich unglaublich spannend, so als "Künstler". Annemarie mit ihrer narkotisierten Riesenschlange... ein Thriller. Oder Menderes bei seinem 1000sten Versuch, in den Recall zu kommen...Nervenkitzel pur. Alles wahnsinnig spannend und spektakulär, erst recht RTL-Oberguru Bohlen mit seinen gar nicht vorhersehbaren Sprüchen und in jeder Staffel völlig neu zurechtgelegten Bewertungsfloskeln... gääääääähn.....


Kein Wunder, dass bei der letzten RTL-Resteverwertungsorgie am vergangenen Samstag kein Platz für Daniel Schuhmacher und das knappste Finale der DSDS-Geschichte war. Denn spannend und spektakulär bedeutet im RTL-Kosmos nicht aufwühlend und emotional, sondern freakig und  grell. 


Ja, DSDS ist vorbei, liegt hinter Daniel, und das ist auch gut so. Die schönsten, emotionalsten, spannendsten, spektakulärsten Momente kamen erst danach, und es werden noch soooo viele folgen. Aber einmal tun wirs noch.... uns an letztes Jahr erinnern. Wenn RTL unfair sein will, machen wir uns eben unseren eigenen Rückblick. Hier also die 25 großartigsten DSDS-Momente aller Zeiten...

© RTL

25. Daniel singt sich mit Annemarie auf Teneriffa im Duett in den Recall und lässt seine Gesangspartnerin neben sich in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...


24. Jeder einzelne Live-Chat mit Daniel auf www.rtl.de. Unglaublich unterhaltsam, witzig und albern und ein Vorgeschmack auf den wahren Daniel, der erst nach DSDS so richtig zum Vorschein kam. 


23. Daniel singt zum ersten Mal vor großem Studio-Publikum, "Broken Strings".





22. Daniels Oma bringt Käsekuchen im Studio vorbei.


21. Daniel singt "Stand by me" in der 8. Mottoshow besser als Seal in der 4.


20. Daniel bekommt Lob von Anastacia und Seal. Die werdens ja wohl wissen.


19. Daniels Fallschirmsprung.


18. Totale Authentizität in jeder gesendeten Fernsehminute.


17. "Ain't no sunshine" beim Casting, festgetackert und schüchtern.... viele wussten trotzdem schon in diesem Moment, dass da gerade der spätere Sieger gesungen hat.


16. Die coole Barhocker-Performance bei "You give me something".


15. "Get here" im Kerzen-Meer.


14. Die Haareschmeißer bei "Here comes the rain again".


13.





12. "You are so beautiful"... anders als alle Versionen vorher.


11. Daniel singt "If you don't know me" im Recall absolut genial - und merkts nicht.





10. Der "Sweet-Dreams"-Auftritt mit einem Daniel, der wie ausgewechselt ist und zum ersten Mal richtig aus sich herausgeht. 


9. Geburtstagsauftritt in Pfullendorf vor Tausenden von Menschen. Wahrscheinlich hat kein Mensch je ungläubiger aus der Wäsche geguckt.


8. "Soulmate" von Daniel im Finale. Viele Texthänger, aber auch unendlich viel Gefühl.


7. Standing Ovations von der Jury nach "Ain't no sunshine".... Premiere für diese Geste der Anerkennung bei DSDS.... und selbst, wenn die Jury irgendwann noch einmal für einen Kandidaten aufstehen sollte, wird das nie wieder ohne faden Beigeschmack passieren.  


6. Daniel bekommt für seinen Auftritt in der 1. Mottoshow Lobeshymnen von der Jury um die Ohren gehauen und kann sein Glück kaum fassen.


5. Daniel singt beim Recall zum allerersten Mal den späteren Siegersong "Anything but love" und haut Jury und Konkurrenten aus den Schuhen.


4. Die Momente der Entscheidungen... Tränen, Gehüpfe, Umarmungen... so herrlich uncool...


3. "Anything but love" in weißem Kapuzenhemd und weißem Licht.... earth angel...





2. Daniel gewinnt die sechste DSDS-Staffel mit wahnsinnig knappem Vorsprung... und umarmt als erstes seine Konkurrentin.


1. Daniel holt im Moment seines Triumphs Sarah Kreuz zu sich auf die Bühne, und beide singen gemeinsam das Siegerlied. Menschliche Größe statt Killerinstinkt. 

Kommentare:

  1. oh,oh,oh,ich liebe diese top 25 so sehr.
    er ist ein wahrer STAR in jeglicher hinsicht.
    DANIEL du bist unsere NR 1!

    AntwortenLöschen
  2. DAAAAANKE für diesen genialen Rückblick!!!! DAS nenn ich die 25 emotionalsten Momente bei DSDS!!! Ich kann mich noch an jede einzelne erinnern als wär es gestern gewesen :)))

    AntwortenLöschen
  3. Danke, toller Ausgleich - dafür dann RTL zum abschalten:)))
    Ganz passend geschrieben, denn emotionale Momente waren beim Daniel ja auch nicht, d. h. lt. RTL :)))
    Allerdings fand ich es auch beschämend das Sarah garnicht gezeigt wurde! Nicht für Sarah! - die Peinlichkeiten und Unglaubwürdigkeiten liegen bei RTL!!! Was sie nächstes Mal suchen, ausser jetzt wieder ein Supertalent wurde ja auch noch nicht erwähnt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Menschliche Größe,statt Killerinstinkt das trifft den Punkt.Welcher gerade ernannter
    Superstar holt den zweitplatzierten mit auf die
    Bühne und singt mit Ihm den Siegertietel?
    Das gab es noch NIE seit es die Sendung gibt.
    Daniel Schuhmacher hat Sahra Kreuz als Sängerin
    und als Mensch respektiert und geachtet.
    Warum nicht auch RTL.

    AntwortenLöschen
  5. Toll...25 spannende Momente bei DSDS, an jeden Einzelnen erinnere ich mich so genau!!

    Für mich persönlich war der spannendste Moment :
    Daniel im Studio...ER versucht ABL zu singen...kein gescheiter Ton kommt aus seiner Kehle. Daniel sieht so verzweifelt aus.
    Und dann der (ich glaube) dritte Versuch.
    Daniel fängt an zu singen und für einen Moment bleibt die Zeit stehen.
    Diesen Moment werde ich nie vergessen.
    Genau zu dem Zeitpunkt war für mich klar...es kann nur einen geben...schickt die Anderen nach Hause :-)

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht Birdy! Du hast ja nun selber die Antwort gegeben, warum kein Bericht über Daniel in der o.g. RTL-Sendung aufgetaucht ist: DAS HÄTTE DOCH GLATT DIE SENDUNG GESPRENGT,DENN DIE HÄTTEN BEI DER FÜLLE AN SPANNENDEN MOMENTEN MIT DANIEL BEI DSDS EINE EIGENE SENDUNG DRAUS MACHEN MÜSSEN!

    AntwortenLöschen
  7. Punktgenau getroffen!!! Danke für den tollen Bericht! Daniel hat ALLEN, ohne vielen Worten, mit einfachen Gesten gezeigt wie man würdevoll, respektvoll, hochachtungsvoll mit Mitmenschen umgehen kann. Da sollten so einige ins grübeln kommen. Anscheinend hat RTL nicht damit gerechnet, dass sie ein einzigartiges Gesangstalent tatsächlich gefunden zu haben. Daniel besticht halt eben nicht mit Ecken und Kanten (und das ist gut so) sondern mit einer sehr schönen geraden Linie und das ist
    TALENT, TALENT, TALENT!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Genial geschrieben, so wie Daniel einfach genial und einzigartig ist. Und ich weiß mal wieder, warum ich so sehr Daniel-Fan bin :-))

    AntwortenLöschen
  9. Ooh Dankeschön für die geilsten Top25 die es gibt!
    Kann sich RTL verstecken...

    AntwortenLöschen
  10. Wie genial. Genau, das sind die besten DSDS Momente aller Zeiten. DANKE!!!

    Wie armselig von RTL, sogar das bewegende Finale mit Daniel und Sarah nicht zu zeigen.
    Ein Finale, bei dem auch Nicht-Daniel-Fans, von Daniels menschlichen Größe beeindruckt waren.
    Ein Finale, das nicht zu toppen ist.
    Daniel überzeugte und überzeugt mit Stimme, mit Ausstrahlung und durch seinen grundehrlichen Charakter.
    Aber solche Menschen sind bei RTL wohl fehl am am Platz.
    Ich sage es noch einmal - Armselig
    Zum Glück haben wir jetzt hier unseren eigenen, ganz speziellen Rückblick auf die besten Momente

    AntwortenLöschen
  11. Top 25 von Daniel, wie geil ist das denn, ich setz die alle auf "TOP 1", dankeschön !

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Blog zeigt (einmal mehr), dass RTL mit Daniel nicht nur einen tollen Menschen sondern vor Allem einen genialen Musiker gefunden hat (und ich sage jetzt bewußt nicht "Sänger"). Daniel liebt die Musik - Daniel lebt die Musik und es ist ihm viel zu billig, Songs (die noch dazu grottenschlecht sind) zu produzieren, alleine aus dem Grund, weil "Bohlen" drauf steht. DAS zeichnet einen Musiker aus und DAS wird ihn früher oder später ganz nach oben bringen.Und wir werden diesen steinigen Weg mit ihm gehen - ohne Bohlen und RTL.

    AntwortenLöschen
  13. wunderbar! :)
    Eine sehr sehr schöne Zusammenfassung dieser wunderbaren Zeit in der alles anfing! :)
    Ich musste echt scmunzeln & im nächsten Moment war ich wieder total gerührt, weil ich direkt die ganzen Bilder vor Augen hatte! ;)
    Diese Zeit wird immer sehr wichtig sein, aber ich freue mich auch schon auf die tolle Zeit die noch vor uns liegt!

    AntwortenLöschen