18.05.2010

Ein Comet, der seinen Namen trägt... Wie Daniel durchstarten kann!

Freitag, 21. Mai, irgendwann in der Nacht... Die Comet-Verleihung 2010 ist soeben zu Ende gegangen... und Wikipedia ist bereits aktualisiert...


Wäre es nicht einfach ein Traum? Was könnte die Erfüllung dieses Traums verhindern? Im Voten haben Daniel-Schuhmacher-Fans schon mehrfach Steherqualitäten bewiesen. Abstimmen können sie wie die Weltmeister, und wenn es um ein Online-Voting ginge, wäre ein Sieg kaum zu verhindern... also, was spricht gegen Daniel als "Bester Durchstarter 2010"?


Ganz einfach. Lena. Die Allgegenwärtige, Unvermeidliche, Überpräsente. Wir gönnen ihr ja den Erfolg. Aber braucht sie einen Cometen? Mal davon abgesehen, dass man ihre Nominierung zu einem so frühen Zeitpunkt ihrer Karriere (Sieg bei "Unser Star für Oslo": 12. März 2010, Nominierung als "Bester Durchstarter 2010": 29. März 2010) unfair finden könnte... Okay, Unheilig und leider Gottes auch Die Atzen/Frauenarzt + Manny Marc sind ebenfalls starke Konkurrenz (Luxuslärm sind zu vernachlässigen)...

Daniel Schuhmacher beim Comet 2009
© VIVA

Aber was den Fanatismus der Fans und ihre Bereitschaft, ihre Telefonkosten in schwindelnde Höhen zu treiben angeht, dürfte der Showdown zwischen Daniel und Lena stattfinden... und im unbedingten Willen, den Cometen für den Star ihres Herzen zu ergattern, liegen die Vorteile ganz klar bei den Danielanern. Lena-Fans sind unter Umständen satt. Denn Lena fliegt alles zu. Daniel-Fans haben gelernt zu kämpfen... Und: Da "If it's love" auf MySpace zurzeit größere Aufmerksamkeit auch von vielen-Nichtfans bekommt, wird sicher auch der eine oder andere Zuschauer, der Daniel "nur" mag und nicht unbedingt Fan ist, zum Hörer greifen...  

Wie stehts mit der Statistik? 13 mal waren in der Kategorie "Bester Durchstarter" (vormals "Bester Newcomer") ehemalige Casting-Show-Teilnehmer nominiert, dreimal holten sie den Sieg: 2002 Bro'Sis, 2007 Nevio und 2008 Mark Medlock. Im vergangenen Jahr ging der Preis völlig überraschend an Aloha from Hell, eine von sechs Bands, die den Preis bisher abgestaubt haben. Siebenmal gewann ein männlicher Künstler, nur einmal eine Frau (Sarah Connor 2001). Die Statistik sagt also, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein einzelner männlicher Künstler gewinnt, ziemlich groß ist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass ein Castingstar gewinnt... Aber wer glaubt schon an Statistiken...


© VIVA

Die Fans haben es in der Hand.... Aufruf: Leute, spart ein paar Wochen lang das Geld für die nutzlosen Anrufe bei den VIVA-Text-Umfragen und schmeißt VIVA die Kohle lieber fürs Comet-Voting in den Rachen! Wenn alle, wirklich alle mitmachen und ihre Telefone und Handys glühen lassen, gibt es eine Chance! Lasst uns für die Überraschung des Abends sorgen! Wäre doch schade, wenn Daniel sich seine neuen Klamotten "nur" für die Laudatio zugelegt hätte... Er hätte es so verdient...

Am Freitag, 21. Mai, 2010, ab 20 Uhr wird die Comet-Verleihung 2010 auf VIVA ausgestrahlt. Hier im Blog wird es wie schon bei der Echo-Verleihung, einen Live-Ticker zum Geschehen in Oberhausen geben - für alle, die nicht live schauen können.

Kommentare:

  1. Ich fange jetzt schon fast an zu weinen,
    wenn ich daran denke, dass Daniel gewinnen könne.
    Eine WUNDERSCHÖNE Vorstellung! x3
    Daniel? Ich liebe dich.

    AntwortenLöschen
  2. Alles ok - super geschrieben - Daniel hätte den Cometen sowas von verdient - Anrufkohle liegt bereit - Oberhausen wir sind dabei und drücken ausserdem ganz doll die Daumen:)))

    AntwortenLöschen
  3. Toll Birdy, wir lassen die Leitungen glühen! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Wir müssen es einfach schaffen. Koste es was wolle. Daniel verdient diesen Preis. Lena kann von mir aus Oslo gewinnen, aber bitte nicht den Cometen. Der gehört Daniel, Daniel, Daniel

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche ihm so sehr dass er!! gewinnt, denn er hat es mehr als verdient....an mir soll es nicht liegen, bin dabei und halte mein Telefon nicht zurück.....and the Winner is DANIEL SCHUHMACHER.....packen wir es an ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. birdy,ich wünsche mir nichts mehr als das er endlich diesen preis gewinnt.ich werde als sparsamer mensch bei DANIEL sowas von liederlich und rufe an,bis die leitungen glühn.
    hoffendlich sind wir nicht wieder alle depri,wenn es nicht klappt.ich wiil mit IHM und euch zusammen feiern!!!

    AntwortenLöschen
  7. ich ruf 30-40 euro nur für IHN weg ok *_____* und die fans wo beim cometen dabei sind, sollen ihre seele aus dem leib rausschreien, kapiert ;D daswäre echt soo der HAMMER wenn er einen gewinnen würde..er hat es soooo verdient ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Ran an die Telefone am 21.05.2010, denn Ihr wisst ja unsere Devise ist: EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche es ihm von ganzem Herzen. Schon wegen der Gerechtigkeit und um ein Exempel zu statuieren! Daniel ist und bleibt für mich Deutschlands größtes Gesangstalent und das sollte endlich auch einmal honoriert werden.

    ein Star für Oslo?
    MEIN STAR FÜR DEN COMETEN!!!

    Am Freitag bin ich übrigens vorübergehend telefonisch nicht erreichbar ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde mein Bestes tun und versuchen noch viele auf Daniel aufmerksam zu machen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde auch alles geben - bin aber leider nach der Erfahrung mit dem Echo, wo wir ja fast kein Privatleben mehr hatten, etwas skeptisch, ob wir den Sieg für Daniel tatsächlich erreichen..

    AntwortenLöschen
  12. Also bei uns sind schon 3 Handys gut geladen und Festnetz ist auch noch da ;-)
    Keiner hat den Kometen so sehr verdient wie Daniel,denn keiner hatte einen sooo steinigen Weg,von demher ;-)

    AntwortenLöschen
  13. kann man da auch aus dem Ausland mitvoten? ;)

    AntwortenLöschen
  14. @blauweisse sonne: das weiß ich leider nicht... einfach an dem abend einschalten, dann wird bestimmt darauf hingewiesen...

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich hoffe auch dass man aus Österreich voten kann, Telefone sind bereit und Freunde informiert. Daniel hat den Kometen so verdient!

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsch Daniel von Herzen, dass er diesmal den Preis bekommt.....ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben....bis die Telefone glühen....;-)!!!!! und wenn wir mit vereinten Kräften daran arbeiten, können wir's hoffentlich richten ;-)!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich werde auch alles geben,denn keiner hat es so
    verdient wie Daniel.Handy´s sind geladen und
    Festnetz auch da.O`wenn ich jetzt schon daran
    denke ist mir übel.Also ran an die Telefone.

    AntwortenLöschen
  18. WOW - was für ein absolut treffender Beitrag!! Klasse - mal wieder total auf den Punkt gebracht; dem kann ich voll und ganz zustimmen. Die Telefone werden am Freitag zum Glühen gebracht, ich vote wie verrückt - wir alle dürfen nicht aufgeben, denn wer aufgibt hat schon verloren. WIR HABEN EINE CHANCE Daniel zu belohnen und wir können nur hoffen, daß das Schicksal auf unserer und Daniels Seite ist. NIEMAND hat es mehr verdient als er!! Wie sagte Bohlen: Authentisch bleiben, nicht verbiegen lassen...und alles Gute kommt nach oben!! GENAU DAS ALLES trifft auf unseren Daniel zu, GENAU DAS hat Daniel seit seinem Sieg bei DSDS gemacht und wurde deshalb und trotzdem zu oft zu unfair behandelt und unvorstellbarer Weise auch zu oft ignoriert..ER IST SO EIN GRANDIOSER SÄNGER UND MENSCH; ein Kämpfer, der den COMETEN mehr als verdient hat!!!

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss ständig daran denken, ob auch wirklich alles korrekt ablaufen wird, nicht dass es zu irgendwelchen technischen Problemen oder Pannen kommt,wenn es dann zur Sache geht. Wo doch jeder Anruf für Daniel so wichtig ist.

    AntwortenLöschen
  20. Toller Text, aber die Luxuslärm Fans sind ncht zu unterschätzen.

    AntwortenLöschen
  21. birdy,du solltes öfter sein horoskop erslellen.wie recht du hattest.ER HAT DIESEN VERFLICHTEN COMET!!!!

    AntwortenLöschen