21.05.2010

... one moment in time... Ein COMET für Daniel Schuhmacher...

Er hats wieder gesagt...oder eher geschrien, und seine Stimme brach ein bisschen, aber nur ein ganz klein wenig, und einen winzigen Moment lang war zu spüren, dass er um Fassung rang.... "Ich liebe euch!"... Typisch Daniel... in einem Augenblick, in dem andere Preisträger ihren Plattenbossen, Managements, Stylisten und Taschenhinterherträgern danken, in diesem Moment denkt Daniel nur an seine Fans... 



... und beweist wieder einmal, dass er jeden 50-Cent-Anruf, jeden Twitter-Marathon, jedes Posting auf Facebook, jede 10-Stunden-Zugfahrt quer durch Deutschland, jedes in mühevoller Kleinarbeit zusammengebastelte Fanvideo, jeden Hörerwunsch, jede schlaflose Nacht, jede kleine Träne wert ist... 

Daniel wurde "Bester Durchstarter 2010" bei der Cometverleihung auf Viva... und es war einfach ein ganz großer Augenblick. Daniel und seine Fans haben gezeigt, was man durch festes Zusammenhalten alles erreichen kann... und dass VIVA chancenlos war in ihrem Versuch, diesen Sieg zu verhindern. Alles war auf die Atzen als Sieger ausgerichtet... und die Überraschung bei allen gewaltig. 



Den Laudatoren Monica Ivancan und Peyman Amin fielen fast die Augen aus dem Kopf, als sie den Umschlag öffneten... Collien Fernandez entgleisten die Gesichtszüge, als sie Daniel mit dem Preis in der Hand interviewen musste. "Wo stellst du den Preis auf?" - "Im Wohnzimmer." - "Das ist aber langweilig." - "So bin ich ja anscheinend auch, von dem her..." ... So trocken und cool... da musste Collien schnell ablenken, weil ihr nichts Relevantes dazu einfiel...

Einfach schön zu sehen, wie entspannt Daniel wirkte, schon bei seiner Laudatio auf die "Beste Band" (frei gesprochen, ohne Kärtchen, von denen einige andere ihren gesamten Text ablesen mussten)... und wie befreit bei der Verkündung seines Sieges, aber trotzdem gefasst... einfach wie jemand, der in sich selbst ruht, weiß, was er kann, von niemandes Meinung abhängig ist... und wir Fans können uns einbilden, vielleicht ein ganz klein wenig Anteil daran zu haben... O-Ton Daniel: "Das ist unser Preis." Was für eine Ehre...

Und wir alle wissen: Der Comet ist schon wieder ein kleiner Neustart, ein weiterer kleiner, wichtiger Schritt auf dem richtigen Weg... den wir alle weitergehen mit Daniel!



Alle Fotos: © VIVA

Kommentare:

  1. oh,ja er und wir haben es allen zweiflern und ignoranten gezeigt!
    ihr werdet in zukunft noch viel von diesem begnadetem sänger und menschenDANIEL SCHUHMACHER hören!

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer toll geschrieben!!! UUND jaaaaaaaaaaaaa ER hats sowas von verdient :))) Kann grad glaub nicht beschreiben WIE glücklich ich bin!!!

    AntwortenLöschen
  3. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum COMET "BESTER DURCHSTARTER 2010".............du hast ihn dir redlich verdient!!!!! Schön dass ich dir dabei auch helfen konnte....ich bin mächtig stolz auf dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. DAS WAR ENDLICH GERECHT!!!! Und bei DER großen Konkurrenz nochmal extra geadelt!!!!

    ..."das wäre so unglaublich, wenn ich den Comet bekommen würde".......

    es wurde WAHR.... YOU'VE GOT IT !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. unglaublich toll!!!!....ich hab es Daniel so sehr gewünscht und JETZT HAT ER ES GESCHAFFT!!!!....niemand hat bei der Konkurrenz wirklich dran geglaubt, aber Daniel hat es allen gezeigt....ÄTSCH!!!!....hoffentlich ist das jetzt mal der erste Schritt dazu, dass er als Musiker ernster genommen wird und der Ein oder Andere genauer hinhört, wenn der Name DANIEL SCHUHMACHER fällt...es wäre ihm zu wünschen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin einfach nur unendlich glücklich, dass Daniel diese Kugel gekriegt hat!!! Was für ein schöner Moment, erinnerte von den Gefühlen her ans DSDS-Finale vor 1 Jahr. Daniel hat den Preis einfach verdient, ER IST DER BESTE EVER!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation an Daniel und er hat den Preis auch sowas von verdient nach diesem Jahr, wo er mit Herzblut und intensiver Arbeit für seine Musik und seine Fans gearbeitet hat! Und bei der starken konkurrenz ist das wirklich eine Riesen-Auszeichnung!

    AntwortenLöschen
  8. Ja,endlich hat mal der Richtige einen Cometen bekommen !!! Sehr schön und wahr geschrieben ...bin ganz gerührt...WIR haben's allen gezeigt...was für ein wunderbares Gefühl !
    Ich kann's noch gar nicht realisieren...Daniel Schuhmacher hat den Comet für den "Besten Durchstarter" GEWONNEN!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tolle "Nachlese" vom Cometen. Daniel ist und bleibt ein wertvoller Mensch, der sich alles hart erarbeiten muss, der Comet ist nun endlich mal eine langersehnte Belohnung dafür.

    AntwortenLöschen
  10. OMG, es war ein langer Nachmittag und Abend, wir haben seit ca. 15 Uhr gevotet, gevotet, gevotet! Und endlich hat es geklappt, Daniel hat die Kugel bekommen! Endlich mal Gerechtigkeit! Herzlichen Glückwunsch Daniel! Wenn's einer verdient hat, dann Du!!!

    AntwortenLöschen
  11. ah da hat sich aber einer richtig gefreut wie ein honigkuchenpferd..;)

    ich sag (schreib..;) ) nur : Revanche is sweeter.:;)

    AntwortenLöschen
  12. SO SEHR VERDIENT!!!!!
    wie man sich doch für jemand anderen so freuen kann... :-) heute mal wieder total gespürt. hat sich irre gut angefühlt!

    das 30plus-forum ist am 19. mai genau 1 jahr alt geworden
    (ich hab*s verpennt...ooops... man hat mich dran erinnert)
    und heute am 21. mai - one year after - hast DU mir/uns die schönste belohnung für all die arbeit und das fest-an-dich-glauben abgeholt.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM COMET 2010, DANIEL!!!!


    "REVENGE IS SWEETER"

    .... and the party continues! ;)

    die allerliebsten grüsse,

    andrea aka shoemaker

    .........................................

    danke BIRDY für die tollen treffenden worte!!!!

    AntwortenLöschen
  13. ..Ich kann allen 'Vorrednern' nur zustimmen!! Freudentränen ohne Ende, endlich konnten wir unserem Daniel etwas zurückgeben, das ihn sooo glücklich macht..und uns mit! Die vergangenen 12 Monate waren soo hart, mit all den Ungerechtigkeiten, die er sich bieten lassen musste und die Ignoranz, die nicht enden wollte...aber: ER hat immer weiter gekämpft wie ein Löwe, ließ sich nicht unterkriegen, ließ sich nicht verbiegen und blieb absolut authentisch und auf dem Boden... von wegen ihm fehlt der Killerinstinkt, sowas braucht er gar nicht..er fightet mit ganz anderen Waffen..er ist so ein wundervoller und schöner Mensch und zwar innen und außen, er braucht keine Intrigen oder Schicksalsstories..er ist einfach nur er selber und lebt einfach nur seinen großen Traum und liebt seine Fans honestly..das ist so zu spüren, sowas habe ich vorher noch nie erlebt!! Deshalb werden wir immer hinter ihm stehen und sind überzeugt, daß er seinen Siegeszug auch weltweit fortsetzen wird...man muß ihn einfach lieben, das werden DIE schon noch merken ;)) und der Laudator hat recht: Jetzt kann der Durchstarter des Jahres richtig abheben und loslegen und niemand hält ihn mehr auf..go on :)) Daniel forever !

    AntwortenLöschen
  14. Ooh man!!! Ich hab mich sooo für ihn gefreut !!Er hat endlich einen Preis bekommen !!
    Ich hab es natürlich gehofft aber bei der Konkurenz nicht wirklich geglaubt dass es klappt! Um so schöner!!!1 Herzlichen Glückwunsch Daniel!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Allein beim Lesen des Blogs und lesen der Kommis krieg ich sowas von Gänsehaut und die Tränen schießen mir in die Augen... ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen,es ist alles gesagt und doch nicht genug für Daniel, es ist nie genug gesagt über ihn...den wundervollen Mensch, den tollen Musiker, der offen ist und ehrlich, authentisch und sensibel, der, wenn er den Fans zuruft: Ich liebe Euch, es auch so meint... Er ist ein Kämpfer und lässt sich nicht unterkriegen, trotz aller Steine, die ihm in den Weg gelegt wurden und vielleicht noch werden.. Er wird es noch allen zeigen! Daniel hat den Comet so sehr verdient! Er ist unser Durchstarter des Jahres und für viele viele weitere Jahre werden wir zu ihm stehen!

    AntwortenLöschen
  16. Mit Worten kann ich das fast gar nicht ausdrücken, wie im mich für Daniel freue, er hat diesen Preis so sehr verdient! Ständig habe ich mir sein glückliches Gesicht vorgestellt, wie er mit dieser Kugel in der Hand dastehen würde...und den ganzen Abend konnte ich an nichts anderes denken...weil ich es leider nicht live verfolgen konnte. Die SMS von meinem Sohn: "Daniel hat`s geschafft!!!!!!!" war die schönste SMS meines Lebens...!

    AntwortenLöschen
  17. ..ich habe 00.41 h schon einmal gepostet und alles gesagt, was gesagt werden muß.. ich muß jetzt aber unbedingt nochmal, denn seit heute Nacht -ich konnte übrigens nicht schlafen- bin ich nur am Grinsen und habe ein Glücksgefühl in meinem Körper das nicht weggeht! Kommt euch das bekannt vor? Und: ich kann gar nicht genug kriegen von DEM MOMENT und habe deshalb das Video von sunshineDG1 (mega!klasse gemacht!) als Startseite von meinem Internet eingerichtet.. ein Moment für die Ewigkeit, die Zeit blieb stehen .. was für ein Auftritt von Daniel! Und ich hatte mich soo geärgert, daß VIVA die Frechheit besaß, Uralt-Aufnahmen von Daniel zu zeigen...aber ääätschebäätsch..das ging voll in die Hose, sie konnten dadurch die Fans nicht vom voten abhalten, im Gegenteil.. und eigentlich müssen wir jetzt dafür dankbar sein, denn als Daniel DIE BÜHNE IM ÜBERSCHWANG DER FREUDE REGELRECHT STÜRMTE und der Moderator sagt: soeben noch im weißen Anzug auf dem Felsen und jetzt hier.. DAS ist Daniel Schuhmacher !.. da haben wirklich alle gesehen, WIE SEHR sich Daniel in allem weiterentwickelt hat.. OMG ich könnte immer weiterschreiben .. STOLZ STOLZ STOLZ, ich liebe dich Daniel!!!

    AntwortenLöschen
  18. Wundervoll geschrieben *-*
    Und ich war dabei und wie er sah das ich im VIP Bereich (auf einen Block davon) geweint habe, kam er zu mir und meinte, einen Moment und schrieb (denk ich mal), in Facebook, dass er gewonnen hat und uns gedankt hat.
    Dann kam er zu mir umarmte mich und meinte, dass er mich lieb hat und das er es einfach nicht glauben kann und das ich verrückt wär, weil ich über 50 Euro vertelefoniert habe. Und er war einfach so geschockt, weil ich so geweint habe und auf die Knie gefallen bin, wo er gewonnen hat. Die Stars auf den VIP Block , haben sich bestimmt auch gedacht, ich hab se' nicht mehr alle. Aber ich war einfach so happy und ich glaube ich war die Einzigste die sich so richtig in den Raum gefreut hat. Geheult, Geschrien, auf die Knie gefallen und einfach fast ein Herzenfakt bekommen <3.

    AntwortenLöschen
  19. Danke an den Beitrag und allen die hier jetzt so toll kommentiert haben, kann daher einfach nur zustimmen - so ein super, super, supertoller Abend - und er hat diese Kugel sowas von verdient:)))

    AntwortenLöschen
  20. Yeeaaah, wir haben es zusammen geschafft, dass Daniel sein verdienten "COMETEN" bekommen hat.Wir zusammen können noch so viel für Daniel erreichen, wenn wir zusammenhalten.

    AntwortenLöschen
  21. ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH hat dieser junge Mann das bekommen, was er verdient hat !
    Als Monika Ivancan und Peyman Amin auf die Bühne kamen, hatte ich plötzlich das Gefühl: Die Beiden bringen Glück ! Zwei Promis ohne Skandälchen und Peinlichkeiten: Das wären genau die richtigen Laudatoren für Daniel !

    Und es hat geklappt ! Ich danke allen Voting-Bienchen und Kampfhornissen für ihren Einsatz.

    Daniel, wir machen weiter, gemeinsam !!!

    (Und heute werde ich dann mal behutsam meinen Mann auf die nächste Telefonrechnung vorbereiten.)

    AntwortenLöschen
  22. Daniel hat endlich einen Preis gewonnen,obwohl dies eine unsägliche Veranstaltung war!Fast jeder 2.Gast wurde von der Moderatorin beleidigt,bei 2
    Mädels von Monrose mußte man befürchten,daß sie
    obenrum gleich vollkommen entblößt wären,ein grot-
    tenschlechter Justin wurde frenetisch gefeiert.
    Ich habe mir das nur bis zu Daniels Sieg angetan.
    Lieber Daniel,solltest Du noch einmal eingeladen werden,geh`bitte nicht hin-das hast Du nicht nötig!!!

    AntwortenLöschen
  23. REVANGE IST SWEETER!

    AntwortenLöschen
  24. DA WAR ES WIEDER, DIESES GEFÜHL IM BAUCH, GESTERN ABEND, DER UNBÄNDIGE WILLE ZU KÄMPFEN FÜR DANIEL !
    WIE VOR EINEM JAHR, DASS ES SO UNGLAUBLICH WICHTIG,WERTVOLL UND VERDIENT IST. SO HABEN WIR DICH "GETRAGEN" GESTERN UND SO WIRD ES IN ZUKUNFT SEIN ! LASS DICH FEIERN VON DEINEN FANS IM ZDF-
    FERNSEHGARTEN, WIR HABEN SCHON PARTY GEMACHT IN DER NACHT VIA INTERNET ! LASS DICH UMARMEN, ANETTE

    AntwortenLöschen
  25. Es ist alles gesagt und ich wünschte mir sooo sehr, daß SEAL das hier erfahren würde!! Er hatte doch Daniel bescheinigt "..so special and unique voice.." könnte man da nicht was machen? ;))

    AntwortenLöschen
  26. DA WAR ES WIEDER DAS GEFÜHL ! WIE VOR EINEM JAHR !
    DER UNBÄNDIGE WILLE ZU KÄMPFEN FÜR DANIEL, DAS ZUSAMMENGEHÖRIGKEITSGEFÜHL DER FANS !! SO WIRD ES IMMER BLEIBEN. DANIEL SO STRAHLEN ZU SEHEN IST LOHN UND BESTÄTIGUNG GENUG ! GLÜCKWUNSCH !!
    ERDBEERE1963 u. LASS DICH UMARMEN v.ANETTE

    AntwortenLöschen
  27. Der Blog ist einfach perfekt geschrieben, besser hätte man den Comet-Abend und wie er für Daniel verlief, nicht beschreiben können...ich kann eig. nur noch hinzufügen: Daniel, ist und bleibt der Beste...und so lange wir wissen, was für Stärken er besitzt und wie er uns immer glücklich macht, können wir gut auf andere Meinungen verzichten...achja und danke Daniel, dass du deinen Cometen als unseren gemeinsamen bezeichnet;-)...wir haben dich lieb!

    AntwortenLöschen
  28. So schööön und ich war dabei bravo daniel

    AntwortenLöschen
  29. Endlich!!
    Alle Nominierten der Kategorie "bester Durchstarter" hatten im Grunde die gleiche Chance. Bei diesem Televoting kam es ganz allein auf die Fans an.
    Es haben die hartnäckigsten,treuesten und ausdauernsden Fans gewonnen!!
    Jetzt sollten wir auch so viel Selbstbewusstsein zeigen,dass uns respektlose,unverschämte Kommentare im Internet oder sonstwo nicht mehr beeindrucken können.
    Lasst die Leute schreiben,das sind doch nur einzelne "Dummbabbler", die überhaupt nicht repräsentativ sind. Ich glaube, Daniel hat mehr Fans,als wir denken da "draußen".
    Wir sind stolz auf Daniel und wir brauchen uns nicht dafür rechtfertigen.

    AntwortenLöschen