30.06.2010

Daniel Schuhmacher... "einfach glücklich"

Eine Prise Marit Larsen mit einem Hauch Kate Nash versetzt... und ganz viel Daniel Schuhmacher: Das ist "Just happy"...


Seit wenigen Minuten gibt es ein brandneues Snippet auf www.myspace.com/danielschuhmacherofficial, der zweite Ausschnitt eines selbst geschriebenen Songs - nach "Your revenge" -, den Daniel seinen Fans und allen, die es werden wollen, auf MySpace präsentiert. Der Kontrast  zum ersten Schnipsel könnte nicht größer sein... "Your revenge" dunkel, fast schon trostlos, mit Bluescharakter, druckvoll gesungen... "Just happy" sonnig, positiv, ganz zart die Stimme. Ein Song darüber, dass man Glück meistens in den kleinen Dingen des Lebens findet...


Zwei Facetten von Daniel Schuhmacher, die in seinem Wesen beide gleichberechtigt sind. Beide Seiten gehören fest zu ihm, und er macht aus seiner nachdenklichen Seite ebenso wenig einen Hehl wie aus seiner fröhlichen. 


Being happy, being sad...
© Lore, Abby


Und das ist toll, denn die meisten Künstler präsentieren nur eine einzige Facette von sich und sind deswegen auch auf einen Stil festgelegt. Daniel zeigt mehr, und deshalb passen so viele Musikstile zu ihm: Pop, Rock, Soul, und wie wir durch die Schnipsel seiner beiden eigenen Songs gelernt haben, sogar Bluesiges und Folkiges. Das hat nichts mit Richtungslosigkeit zu tun, sondern mit Offenheit... und Daniels breit gefächerten Musikgeschmack. 


Auf jeden Fall macht "Just happy" nun erst recht neugierig auf weitere eigene Songs. Und alle Fans hoffen, sie irgendwann am Stück, nicht geschnitten, bei I-Tunes kaufen zu können...

Kommentare:

  1. super, super, super.......es macht die Lust nach mehr und auf Weiteres von dir DANIEL!!!!.....Du machst glücklich......JUST HAPPY.....also ich bekomme never genug von dir!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ja,er ist so offen und ehrlich und ja seine eigenen songs sind der wahnsinn.ich habe solche songs mit so einer engelsstimme noch nie gehört!!!!

    danke DANIEL.mehe,mehr,mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will seine eigenen Songs unbedingt bei I-Tunes kaufen, weil gerade diese vielen verschiedenen Musikstile so wundervoll zu seiner Stimme passen.
    Ich bin so gespannt auf das neue Album, wir müssen
    uns leider noch gedulden, aber wir warten gerne,

    AntwortenLöschen
  4. Welch wahre Worte....

    Ich hoffe, nein ich wünsche mir und auch Daniel so sehr, dass wir die Songs bald in voller Länge zu hören bekommen und dann auch, wo auch immer, kaufen können.....

    AntwortenLöschen
  5. Komm grad ganz gut gelaunt nach Hause - schaue wie immer alles erstmal durch - so auch MySpace - denke huch - was ist da denn - gehört - nochmal gehört - einfach ein super Wohlfühlsong und schööööööön der Schnipsel - wie wohl der ganze Song erst wäre:)
    Würd´ mir so sehr wünschen, dass eigene Songs wenn nicht auf dieses dann doch auf ein nächstes Album kommen!

    AntwortenLöschen
  6. Seine eigenen Songs singt er mit einer unglaublichen Leichtigkeit.....so wunderschön...Daniel pur...sehr gerne mehr davon!!! Jaaa,die würde ich sofort kaufen !!!!sowas gehört unbedingt aufs Album !!!

    AntwortenLöschen
  7. Auf einmal something different, jesssss...sounds very good... was kommt noch ? it's sooooooo exciting !!! Hilsen Marjan

    AntwortenLöschen
  8. "Just Happy" ist wunderschön!!!! Daniel singt seine eigenen Songs mit sooo viel Gefühl...man wird süchtig..süchtig nach vielen neuen eigenen Kompositionen...I am just happy!!!..und ich will sie auch kaufen!!!

    AntwortenLöschen
  9. der Song-Schnipsel...ist echt der Wahnsinn..noch eine Seite von Daniel..die Stimme, so klar und mit so viel Gefühl...ich hoffe, nein ich wünsche mir "JUST HAPPY" ganz schnell in voller Länge zu hören.
    Wie meine Vorredner schon sagten..."Just Happy" mit einer Engelsstimme gesungen..
    Ich will mehr eigenen Songs hören.
    Will seine Songs kaufen!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Heldin von den Soulmates1. Juli 2010 um 09:55

    Wie macht er das nur? - ein einziger Songschnipsel von 59 Sekunden und das Leben ist schön - unbeschwert und frei. Ich muss es immer und immer wieder hören und jedesmal steht mir das Wasser in den Augen. Danke für dieses Geschenk - Deine Stimme.

    AntwortenLöschen
  11. ich freue mich auf sooo viel mehr :-D die ersten eigenen songs inkl. just happy sind extrem vielversprechend.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe immer, egal wo es mir möglich war, gesagt: Daniel kann einfach alle Musikrichtungen (Pop, Rock und Soul) singen.Daniel hat so eine geniale Stimme die einen immer wieder fesselt. Wäre super wenn es ihm möglich wäre, eine eigene CD zu machen.Er kann es einfach.

    AntwortenLöschen
  13. Soooo wunderschöööön... und mit soooo einer grandiosen Zärtlichkeit gesungen,einfach genial und engelsgleich;) So was habe ich noch von keinem Künstler gehört ...Ohrwurm total, DANIEL PUR einfach nicht zu toppen:)))

    AntwortenLöschen
  14. Der Song ist ein Daniel Schuhmacher Song und deshalb mag ich es nicht, wenn man Vergleiche mit Marit Larsen, Kate Nash oder wen auch immer zieht - DAniel macht sein ganz eigenes Ding und seine eigenen Sachen hören sich definitiv besser an und haben mehr Klasse, als irgendwelchen anderen Künstler..nicht wahr :)

    AntwortenLöschen
  15. Irgendwie fühlt man sich wie so ein ausgetrockneter Schwamm, der nach jedem Wassertropfen, sprich neuen Daniel-Song-Schnipselchen dürstet. Schon tausendmal gesagt, ist mir vorher noch nie passiert...
    Just Happy ist einfach wieder genial gesungen, diese Leichtigkeit in der Stimme, wunderschön :-)
    Ich hoffe nur, es kommen noch ganze Monsunregen auf uns zu!!!!!!!!!!!!!!!! Wir warten gerne, auch wenn's echt schwer fällt!
    Achso, und als nächstes bitte einen dirty Rock-Song..........!!

    AntwortenLöschen
  16. @ Eliza: Bei aller Liebe... aber Vergleiche müssen erlaubt sein, macht Daniel ja auch selber... und immer schon die Bodenhaftung behalten, auch wenn man noch so sehr Fan ist ;)

    AntwortenLöschen