20.06.2010

DER GAST-BLOG: "Kannst du kochen, kannst du kochen?" ... Daniel Schuhmacher am Herd

Heute von: Franziska




Seit Dienstag wusste ich, - ich werde Samstag mit Daniel kochen.

Das war für mich immer noch ein sehr unbeschreibliches Gefühl. Und ich war schon so aufgeregt. Naja, das war eigentlich schon gar kein Ausdruck mehr. ;)

Wir waren schon um 14.45 Uhr in Celle, waren dann bei der Kochbühne und später, so um 16.00, trafen wir uns mit jemandem, der Sassi und mir den Backstagepass für die Kochbühne gab. Wir waren irgendwie stolz, ich glaub, das ist jeder, wenn er sowas um den Hals hätte. ;P

Wir warteten und warteten .. und dann war es auch schon 18.10 Uhr.

Ich war schon so hibbelig, weil gleich Daniel kommen würde.. und dann denk ich so: "Wo hab ich mein Rezept. Wo hab ich denn bloß mein Rezept?" :o

SCHEIßE – IM AUTO! Ihr wisst gar nicht was in dem Moment in meinem Herzen abging. Ich war jetzt noch aufgeregter als vorher. :o

Zum Glück hat Sassi ihren Vater schnell erreicht, der mir das Rezept dann noch rechtzeitig brachte. :) Danke nochmal. :-D (Vielleicht kann Sassi es ja ausrichten ;) )

Um ca. 18.15 Uhr kam Daniel an, kam auf mich zu und schrie „Kannst du kochen, kannst du kochen?? :O :O“ Sehr panisch irgendwie. :P




Ich so: „Ähm joa :-D“ Dann habe ich ihm das Rezept gezeigt und dann meinte er: "So schwer ist das ja nicht.. finde ich gut". :-D

Dann meinte er von sich selber aus, dass er die Zwiebeln schneiden will. Ich: "Nur zu, nur zu. Aber wein nicht". Er: „Mach ich eh“. (Toll, hat er nicht gemacht -.- xD)

Dann gingen wir auf die Bühne oder sprangen eher auf die Bühne. Die Treppe wurde ja irgendwie eingespart. O.o Und wie die alle jubelten. :o

Das ist voll son heftiges Gefühl. Irgendwie versteh ich jetzt so halb was Daniel immer meint. Als Zuschauer denkt man, das ist gar nicht so krass. Aber wenn man irgendwo dann auf der Bühne steht und die jubeln so: :o Krasses Gefühl (Auch wenn's nur wegen Daniel war. :-D, wegen HIT Radio oder wie die da hießen, jubelt ja wohl keiner. :-D)

Naja, dann ging's ran ans kochen. Irgendwie waren wir ziemlich unbeholfen. Und der Koch da hat mir wirklich alles aus der Hand gerissen. :o

Ich dachte so: "Sach ma.. soll ich überhaupt irgendwas machen?“ :o

Naja... umrühren und so war genehmigt. ;) Dann stand ich wenigstens nicht ganz doof da. :D

Wie gesagt Daniel hat beim Zwiebeln schneiden nicht geweint. -.- Sehr doof, ja. :( :D




Dann waren wir irgendwie auch schon fertig. Das Essen wurde serviert und an die Zuschauer verteilt. Ja, dann haben wir gewonnen, aber auch nur, weil... ich meine, das Publikum war sehr unparteiisch. ;))))) Haha. :D

Dann wurde alles sehr schnell abgeräumt, ich wollte vor die Bühne. Daniel war vor mir - und dann lässt der Kerl mich auch noch vor. *_* Wie süüß. Er so: “Geht das?“ - Ich so:„Ja, danke!“ :D Er ist eben ein Gentleman ok. :D

Dann kam Bernhard mir entgegen: "Und, alles gut überlebt? - Ich so: "Jaaaaaaaahhh..." :D ... - Er so: "Hat Spaß gebracht?" - Ich: "Und wie!" - Er: "Ja, kochen mit Daniel, dass macht nicht jeder. ;)" - Ich so: "Ja." :D

Ich war zugegeben echt noch voll geflasht. :D

Ja, dann hat er ja noch Autogramme für die Fans gegeben und danach noch mit uns Fotos gemacht, und dann hat er uns ernsthaft gefragt ob wir zum Konzert kommen. :o

Ich so: „Ja klar?!“ :o Er so: "Okay, bis nachher dann." :)

Dann sind wir zum Konzert gegangen und durften für die letzten vier Songs noch vor die Abspeerung, zum Video drehen... die folgen aber leider erst morgen oder so. :( Muss für die Zwischenprüfung lernen). Naja, aber der Blog musste sein. :D

Kommentare:

  1. danke franzi toller bericht <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den tollen Bericht Franzi!
    Wäre auch gerne in Celle gewesen!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geschrieben,siehst übrigends Spitze aus,oder besser ihr seht traumhaft schön aus.Danke für den Bericht und alles Gute für die Zwischenprüfung.

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaa Franzi....Daniel war wieder "unglaublich" und dass du noch immer geflasht bist kann ich gut nachvollziehen. Er ist halt ein "Gentleman"....und es macht immer Spass ihn zu beobachten, zu hören und vorallen "zu sehen"...auch sein Konzert war der HAMMER----->wie immer.....CELLE war wunderschön, war gern dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt mal ganz im Ernst und ohne Fan-Brille: ich habe beide Gerichte probiert und objektiv bewertet.
    Mag das andere Gericht auch raffinierter betitelt worden sein und Franzis Geschnetzeltes zu bodenständiger Hausmannskost zählen....nur weil man einen undefinierbaren Teigklumpen in den Nationalfarben einfärbt, um die Verbindung zur Fußball-WM zu demonstrieren, muss ein Gericht nicht zwangsweise besser schmecken. Schließlich wurde die Jury danach gefragt, welches Gericht besser geschmeckt hat,
    und das war eindeutig Franzis Kreation!
    Und angekokelte Pinienkerne geben bei mir nun mal Punktabzug in der B-Note.

    Mein Jury-Gewissen ist also klinisch rein!!!

    AntwortenLöschen
  6. Franzi,ihr beide ward klasse!
    wir hatten alle so viel Spaß beim zuschauen und ich glaube der moderator hat sich gewundert,wieviele eure kochergebnisse testen wollten.
    Celle war echt geil!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Franzi, Danke für den schönen Bericht, du warst toll, hast das ganz souverän gemeistert, ihr beide habt echt ein tolles Bild abgegeben. Hat Spaß gemacht zuzusehen, wenn auch nur auf Video ;-)). Was glaubst du, wie sehr du für diesen Moment beneidet wurdest....;-))), halt ihn dir in Erinnerung... und viel Glück für deine Zwischenprüfung...das kann ja jetzt nur gut gehen, oder??

    AntwortenLöschen