05.06.2010

DER GAST-BLOG: Neue dreisprachige Supportseite

Heute von: Mic


Da wir Daniel gerne unterstützen wollen, haben Vivi und ich schon seit einiger Zeit darüber nachgedacht, eine Fanpage einzurichten, auf der wir ein bißchen über Daniel und unsere Eindrücke bei seinen Terminen berichten können. Und da wir die Erfahrung gemacht haben, dass Daniel und seine Musik im Ausland oft besser ankommen als in Deutschland, kam auch schnell die Idee auf, die Fanpage mehrsprachig (deutsch, englisch und schwedisch) zu gestalten. Warum Schwedisch? Weil ich die Sprachkenntnisse haben und wir wissen, dass Daniel in Schweden gut ankommt.




Seit Anfang des Jahres haben wir überlegt, was man auf die Seite stellen kann und wie sie aussehen soll. Schließlich hatten wir ein erstes Konzept und haben Daniel gefragt, ob er bereit wäre, für die Seite einen Steckbrief auszufüllen und einige Interviewfragen zu beantworten. Das war er – Vielen Dank dafür, Daniel! - und dadurch hatten wir bereits ein paar konkrete Inhalte. Wir begannen mit den Übersetzungen der einzelnen Sachen, und hatten dadurch schnell ein paar Seiten für die Fanpage fertig. Daniels Gewinn des „ Comet“ war dann der Anlass, die Seite jetzt online zu stellen. Und wir arbeiten weiter daran, die Seite zu füllen, und hoffen, dass wir vielleicht auch ein paar Bisher-Nicht-Fans und auch Leute im Ausland von Daniel überzeugen können…

http://danielschuhmachersupportbase.com/

Kommentare:

  1. Super Idee - kann man einfach nur unterstützen:)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee - danke für euer Engagement! Klasse, daß der ganze Werdegang von Daniel drin ist ... So kann es ja immer weiter vorwärtsgehen. Auf facebook haben sich ja auch türkische Fans gemeldet, aber die gehen auf die alte homepage, weil die immer noch da ist. Hoffentlich entdecken sie auch bald die Myspaceseite und voten überall mit. Daniel worldstar! GEIL!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey, schwedisch, tolle Idee! Und vielen, vielen Dank!! Ich finde es ganz toll, was Daniel-Fans so alles auf die Beine stellen! Wir sind vielleicht quantitativ nicht die meisten, aber qualitativ auf jeden Fall! Und weiter so, lassen sich doch bestimmt einige 'Nordländer' von Daniel überzeugen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mic, hallo Vivi!
    Ich hatte Euch ja schon zu Eurer Page gratuliert und mache es hier auch nochmal. Dort befindet sich übrigens auch ein Gästebuch, wo sich alle Fans, die die Seite besuchen, eintragen können.
    Viel Spaß mit der Seite wünsche ich allen Fans!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mic und Vivi!

    Möchte Euch hier auch nochmal zu der tollen Seite und super Idee gratulieren!

    Es ist echt schön geworden! Freu mich auf das was noch kommt!

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zu dieser tollen Seite und ganz viel Erfolg beim Support im Ausland!

    Reamon machte auch den "Umweg" über das Ausland, weil er in seiner Heimat kein Gehör fand...

    AntwortenLöschen
  7. ich finde es auch toll.verstehen die norweger eigendlich auch schwedisch?dann kann ich meiner elly die seite auch schicken.

    AntwortenLöschen
  8. vieleicht wird er ja mal zu einem auftritt in schweden oder dänemark eingeladen?
    wir sehen ja auch künstler aus diesen ländern bei uns.
    habt ihr da eventuell ansatzpunkte?

    AntwortenLöschen
  9. finde ich echt erstaunlich, was so alles gemacht wird.....!!! Tolle Seite!

    AntwortenLöschen