01.06.2010

Wir schreiben für Daniel den längsten Fanbrief der Welt!

Sheila und Dalia haben gegrübelt und überlegt, wie eine tolle Fanaktion für Daniel aussehen könnte und sich schließlich gedacht: Daniel-Schuhmacher-Fans sind berühmt für ihren unglaublichen Zusammenhalt, für ihren Kampfgeist und für ihre Kreativität, wenn es um Fanarbeit geht. 

Um das der ganzen Welt zu zeigen, hatten die zwei die Idee, zusammen mit allen Daniel-Fans einen besonderen Rekord aufzustellen und damit einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde zu schaffen - mit einem Titel für den "Längsten Fanbrief".


Den deutschen Titel halten zurzeit die deutschen Tokio-Hotel-Fans, mit einem 770 Meter langen Brief. Das zu schaffen, wäre für Daniel-Fans ein Klacks, sind sich Sheila und Dalia sicher. Doch wie sieht es aus mit dem längsten Fanbrief der WELT? Schon ein anderes Kaliber, denn der Weltrekord liegt laut Internetrecherche bei... 8,5 Kilometern! Umgerechnet wären das ca. 28333 Din-A-4-Blätter - für die Daniel, wenn er ein Schnellleser ist, 1.417 Lese-Stunden brauchen würde... ;) Diesen Wert gilt es - voraussichtlich - zu toppen.

Ein Riesen-Projekt, das gut geplant werden will. Dafür bekommen Sheila und Dalia Hilfe von uns. Erster Schritt: Wir werden versuchen, den genauen Weltrekord zu recherchieren. Wenn wir das geschafft haben, beginnt das lange Prüfungsprozedere durch die Guinness-Kommission. Es gilt Anträge akribisch auszufüllen und genau darzulegen, wir wir uns den Rekordversuch vorstellen, genau abzuklären, wie der Brief auszusehen hat (Schriftgröße, Zeilenabstände, Fotos ja oder nein etc.). Erst dann bekommen wir die Genehmigung, den Weltrekordversuch offiziell einzureichen!

Also: Bitte noch nicht anfangen mit dem Briefe schreiben, erst weitere Hinweise von uns abwarten! News gibt es hier, unter 
http://danielschuhmacherfanbrief.jimdo.com/ und bei der Facebook-Gruppe zum Thema. 

Wir halten euch auf dem Laufenden! Überlegt schon mal, was ihr Daniel schon immer mal auf mindestens 100 Din-A-4-Seiten mitteilen wolltet ;)







Foto: Knipsermann, „I love you“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Das Bild stamt aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Kommentare:

  1. Himmel og hav ! Ihr habt incredible Ideen, nichts ist unmöglich for Danielfans!!!!!!!
    Marjan

    AntwortenLöschen
  2. Hatte auch schon mal gerechnet wieviel Seiten wir dann brauchen - aber 100 wären ja locker zu schaffen für jeden (seh ich mal so) das kommt natürlich drauf an was jetzt als Fanbrief zählt!
    Mit kleiner Schrift und ohne Schmuck wie Sticker etc. stelle ich mir das schon etwas schwieriger vor. Aber ich glaube fast 500 Meter hatten doch schon mal 50 geschafft - also Tokio Hotel erstmal, das müsste klappen - und dann bekommen wir alles weitere zu kucken:)
    Erstmal abwarten was jetzt dafür wichtig ist!

    AntwortenLöschen