21.07.2010

DER GAST-BLOG: Daniel-Fans, dressed to kill...

Heute von: Babs

Daniel-Schuhmacher-Fan zu sein erfordert manchmal ungewöhnliche Maßnahmen. Dieses Mal geht es ausnahmsweise nicht um Musik, neue Songs, super geile Fotos von seinen Auftritten oder darum, andere Menschen von seiner großartigen Stimme und Persönlichkeit zu überzeugen.

Diesmal geht es um uns! Also, um uns als FRAUEN…

Als der Termin für "Race for Kids" in Friedrichshafen bekanntgegeben wurde, sollte im Zuge einer dem Rennen vorgelagerten "Seegala" am 30. Juli Daniels neue Single "Feel" vorgestellt werden. Klar, dass wir dabei sein wollten!

Es wurden Tickets bestellt und Hotels klargemacht, Fahrgemeinschaften
  zusammengetrommelt, alles wie immer bei einem Auftritt von Daniel. Als wir die Bestätigung für den Galaabend erhielten, stand unmissverständlich drauf:

Erwünschter Dresscode: Cocktailkleid und Abendanzug


Upps... Erst mal tief durchatmen! Was bedeutet Cocktailkleid? Elegant,
klar, haben wir uns schon gedacht, mit Jeans wäre bestimmt keiner erschienen, aber Abendkleid? Zumal Daniel zu feierlichen Anlässen ja auch gerne Mal die etwas lässigere Klamotte wählt…


Nach dem ersten Schock ging die Diskussion bei Facebook los: „Was ziehst du an, hast du so ein Kleid?“ NEIN, die meisten hatten keins!

Dann wurden Onlineshops geradezu übervölkert. Wurden Vorschläge auf FB
  gepostet: Ach, das finde ich schön; oh, das steht Dir bestimmt auch… so das übliche, wenn Frauen shoppen gehen.

Letztendlich bestellten wir, shoppten in den Stadtzentren, dann posteten wir die Fotos unsere Kleider sogar auf FB, um die Meinung der anderen zu hören. .. „Ich bin eine Prinzessin!“… „Ich sehe heiß aus!“ ...waren dann die Kommis der Mädels.



Beim Kleid blieb es dann schlussendlich nicht, sondern es wurden neue
Schuhe und Taschen gekauft. Wenn Frauen shoppen "müssen", ist das natürlich ein Vergnügen.

Wir haben die Befürchtung, in den schönen Kleidern erkennt uns Daniel gar nicht! Er meinte auf FB in einem Kommentar auf die Frage, ob ER auch einen Anzug anzieht: „Ich bin Künstler, ich glaub ganz so müssen wir uns nicht dran halten;)“

Letztendlich wird Daniel am 30.7. wohl "Feel" nicht vorstellen, aber bestimmt wie immer
eine neue Überraschung parat haben, und dafür "verkleiden" wir uns gerne. Ein Daniel-Auftritt ist schließlich immer ein feierlicher Anlass!

Foto: joseph T-Rezaie, „Snake leg“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de

Kommentare:

  1. Wie süss ;-)
    Hoffentlich bekommt Daniel keinen Lachanfall, wenn er seine Lieblinge so "verkleidet" sieht !! Bei seinen Konzis und Autis sind wir ja immer eher sportlich leger gekleidet ;M-))

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, mir wird hier aus der Seele gesprochen. Ich war schon total frustriert, weil mir einfach keine Kleider stehen - und weil nichts mehr schön an mir aussieht! 2 Tage bin ich durch Berlin geirrt und völlig demoralisiert zurückgekehrt. Ich wollte die Karte zur Gala schon wegwerfen!
    Aber heute hat es geklappt - das volle Programm - vom Kleid über Tasche, Schuhe, Schal und natürlich auch "darunter"....und mein Portemonaie ist um 500,-€ leichter geworden.
    Aber das haben wir hier ja schon früher festgestellt: Daniel macht auch ältere Frauen "sehr mobil"!
    Ich freu' mich schon sehr darauf.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geschrieben Babs, sehr sehr amüsant! Schon lustig, wie uns seit Wochen das Thema "Kleid suchen für die Seegala" beschäftigt! War keine leichte Aufgabe, aber ich denke, so langsam sind die meisten fündig geworden! Ich bin schon sehr gespannt, wie wir alle am 30.07. aussehen werden, ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  4. Babs,jaja als DANIEL-FAN lernt man so alles mögliche kennen und macht Dinge von denen man vor einem Jahr nicht einmal im Traum drann gedacht hätte,aber es macht riesigen Spaß!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch so gerne mal wieder richtig aufbrezeln....naja, ich mach mich trotzdem schick und feier meine eigene Gala....nur die traumhafte Musik fehlt...aber die gönne ich Euch von Herzen...bei dem Preis!!!...:-)
    Ich bin ja schon so gespannt auf die Bilder von Euch...fotografiert Euch bitte gegenseitig und zeigt die Bilder uns dann...BITTE!!!..

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich richtig gelesen Babs, am 30.07.2010 wird FEEL nicht vorgestellt?

    AntwortenLöschen
  7. Babs , das hast du sehr passend beschrieben, wie wir Frauen eben sind ! Was ziehe ich bloß an... ?
    Klar, die Schuhe dazu muß ich haben... !
    Nein, die Kette passt aber gar nicht...! Ilona lacht sich immer schief, wenn ich komme u. wir wollen zum Auftritt v. Daniel... hab ich zu viel Klamotten mit u. kann mich nicht entscheiden !
    Macht bloß schöne Fotos, wir wollen doch sehen wie schick ihr euch gemacht habt ! LG Anette u. Ilona

    AntwortenLöschen