29.12.2010

Unser "purer" Jahresrückblick 2010... erster Teil

Ein Jahr Daniel Schuhmacher liegt hinter uns, und ein (knappes) Jahr "Purity of Voice"... auf das wir schon ein klein wenig stolz sind :D

Heute und morgen gibt es deshalb unseren speziellen Purity-Jahresrückblick 2010 mit allen Highlights hier aus dem Blog... vieles ist noch in bester Erinnerung, vieles war schon fast vergessen... also viel Spaß beim Klicken auf die Hyperlinks im Text und beim Zurückdenken an die Highlights eines tollen Jahres!

Teil 2 folgt dann morgen...


21. Januar


Unser allererstes Posting ever geht online: "Warum 'Honestly' ein guter Song ist"... noch sehr kurz und schmerzlos, aber es wurde ja besser mit der Zeit ;)


25. Januar


Wir verkünden voller Stolz die Echo-Nominierung für das "Anything but love"-Video... nicht ohne darauf hinzuweisen, dass das "Honestly"-Video es eher verdient hätte :D

Honestly - Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher | Myspace Video



29. Januar


Wir entdecken erstmals, dass Daniel im indonesischen Radio gespielt wird und dass "Honestly" im großen indonesischen Musikblog CreativeDisc "Single of the day" ist.. der Google-Übersetzer zeigt uns, was Indonesien von Daniel hält: "Boy im Jahr 1987 geboren ist, als eine einzigartige Stimme..." :D ... Kurze Zeit später schreibt uns dann Tian Que aus Indonesien den ersten Fan-Blog aus dem Ausland...


Tian Que


17. Februar

Wir können die zweite Echo-Nominierung verkünden, dieses Mal als "Bester Newcomer"...

21. Februar

Ein Nicht-Fan berichtet bei uns über das legendäre Köln-Konzert, das letzte der ersten Daniel-Tour...


26. Februar


Eine der ersten großen Power-Twitter-Aktionen wird von hier aus gestartet... und es sollten noch viele, viele folgen in 2010, einige davon mit messbaren Ergebnissen...

Platz 1 in den Truveo-Charts der meistgetwitterten Videos der Welt...

4. März

Unser Echo-Live-Ticker... leider steht Daniel am Ende ohne Echo da, aber Spaß gemacht hat es ihm und uns trotzdem... später erzählt Daniel himself hier im Blog mit "Mein Echo-Abend", wie ers selbst erlebt hat.

9. März

Daniels "DSDS-Check" im Berliner Kurier sorgt für Aufregung...

16. März

Wir veröffentlichen einen "Brief an Deutschland" über Daniel - bis heute das meistkommentierte Posting im Purity-Blog...

22. März

Die Kooperation mit Svend findet ihren Anfang... damals noch bei MIB-Radio...

26. März

Daniels dritte Single "If it's love" erscheint, und wir preisen Werk und Video gebührend...

Die dritte Single... die neue Frisur ist DIE Sensation


28. März

Daniels offizielle MySpace-Seite geht mit ihrem ersten Profil online und wir verkündens... seitdem ein Quell immerwährender Freude, denn auf MySpace kommt Daniel gut an...


Die Anfänge auf MySpace...

19. April

Happy Birthday Daniel! Daniel wird 23, und wir widmen ihm standesgemäß den "wahrscheinlich längsten Fanblog der Welt" mit lauter Geburtstagsgrüßen und Song-Widmungen... mal sehen, wie lang die Glückwunschliste zum 24. wird ;)

28. April

Daniel berichtet höchstselbst hier im Blog darüber, wie er das Finale der 7. DSDS-Staffel erlebte, bei dem er live im Publikum dabei war...

13. Mai

Die Teilnehmer-Fotos unserer Aktion "Daniel im Alltag" werden bekannt gegeben... etwas später hat dann Daniel selbst den Gewinner verkündet... es gab so viele großartige Einsendungen, dass wir die Aktion im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen :D

Nessas Tagtraum...

21. Mai

Wir berichten live von der Comet-Verleihung (na gut, nicht direkt aus Oberhausen, sondern vom Sofa aus ;) ) ... und am Ende wird es einer der großartigsten Tage dieses Jahres, mit einem völlig perplexen Daniel und den Fans im kollektiven Freudentaumel...

© VIVA

27. Mai

Noch einer der großen Gänsehautmomente in diesem Jahr... auf MySpace erscheint der allererste Schnipsel eines Songs aus Daniels Feder... eine Demo-Version von "My revenge"... und hier im Blog wird dieses Ereignis als das gefeiert, was es ist: als ein ganz besonderer Augenblick und der wichtigste Durchbruch, den Daniel bisher hatte...

To be continued...

Kommentare:

  1. uups Daniel hat doch am 19.April Geburtstag oder?

    AntwortenLöschen
  2. @daani: schon geändert... der post ist halt am 18.4. angelegt worden ;)

    AntwortenLöschen
  3. meine güte,was für ein jahr.

    AntwortenLöschen
  4. ein toller (1.) Rückblick - treffend die Highlights rausgepickt und mit Worten, die mich berühren, ausstaffiert.
    Es war ein Super-Halbjahr...ich freu' mich auf Morgen.

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie tolllllll...war schon ein Irres Jahr!!!!
    Toll immer wieder die ganzen Sachen hier im Blog nochmal zu erleben!!! Danke ♥

    AntwortenLöschen
  6. ein bewegendes erstes Halbjahr!

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Ein schöner Rückblick...da bekommt man doch gleich mal Lust sich die einzelnen Blogs nochmal durch zu lesen...

    AntwortenLöschen
  8. Danke birdy für den tollen Rückblick....liest sich immer wieder schön.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Purity-blog, ich freu mich immer drauf, den zu lesen, war ein tolles Jahr!!

    AntwortenLöschen
  10. schöne Rückblende, ein wunderbares Jahr 2010...........und es geht noch weiter!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen