14.02.2011

Zeit für DIE GROSSE DANIEL-TWITTER-AKTION...

Gestern Nacht konnte man es wieder beobachten: Heimlich, still und leise haben sich die Justin-Bieber-Fans in die Liste der weltweit meistgetwitterten Themen getippt... und obwohl Lady Antebellum, Lady Gaga und Eminem die Abräumer des Abends waren und Bieber leer ausging, schafften es die Bieber-Fans, ihren Liebling  mit ihren Tweets über sechs Stunden in den Twitter-Charts vertreten lassen zu sein. Zu Hochzeiten wurde Bieber gestern Nacht in 5 % aller Tweets weltweit erwähnt... das ist gigantisch.

Okay, Justin Bieber muss man nicht mögen, und wir müssen seine Fans auch nicht wirklich zum Vorbild nehmen. Aber die Twitterei haben sie einfach raus. Okay, der Kleine mit dem Nagetiernamen mag - warum auch immer - weltweit Millionen Fans haben. Aber nicht alle twittern. Und trotzdem schaffen es die "Beliebers", wie die Anhänger des Popzwergs sich nennen, es regelmäßig in die Twitter-Ranglisten, die so genannten Trending Topics. Und wer es da rein schafft, ist auch in anderen Medien Thema.


Es in die weltweiten Trending Topics zu schaffen, ist nahezu unmöglich. Aber seitdem man auf Twitter (seit einigen Wochen) auch unter anderem die deutschen Trending Topics anzeigen lassen kann, wäre das eine Hürde, die wir Daniel-Schuhmacher-Fans in einer Art Guerilla-Marketing-Aktion angehen könnten. Dazu bräuchten wir einen Anlass, ein Thema, mindestens 100 Fans, die gleichzeitig twittern und einen Termin.

Das Ganze darf nicht übereilt werden. Deswegen werden wir ab morgen in diesem Blog zehn Termine zur Auswahl stellen. Der Termin, der die meisten Stimmen - und zwar mindestens 100 - erhält, wird ausgewählt. In einem zweiten Schritt legen wir das Thema der Tweets fest. Und dann kann es losgehen.

Also, haltet ab morgen die Augen offen hier im Blog. Und stimmt ab! Twittern ist einfach und kann viel bewirken!

Damit alle Twitter verstehen, werden wir morgen ein Posting zum Thema haben, in dem wir Twitter noch einmal erklären.


MySpace

Kommentare:

  1. ....SUPER IDEE!!!!!!!!! BIN AUF JEDENFALL DABEI!!!! Wär doch gelacht wenn wir sowas ähnliches wie die Bieberfans nicht auch hinbekommen würden :-)))

    AntwortenLöschen
  2. gute idee :)
    yeaaahh wir rocken twitter xD

    powerzwerg gefällt mir :D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und wäre wieder eine super Aktion!

    AntwortenLöschen
  4. diese Idee gefällt mir :D bin dabei !

    AntwortenLöschen