16.06.2011

Wie soll Daniels 3. Album heißen? Danke für über 100 Vorschläge!

Dass Daniel-Schuhmacher-Fans kreativ sind, wussten wir ja schon... aber mit über 100 Einsendungen hatten wir nun doch nicht gerechnet, als wir zum Wettbewerb "Name für Daniels 3. Album gesucht" aufgerufen haben.

Viele haben gleich mehrere Vorschläge gesendet; ein Fan sogar gleich 20! Viele eurer Ideen gehen in eine ähnliche Richtung, nach dem Motto "Der neue Daniel", aber es sind auch jede Menge schrille, schräge und überraschende Albumtitel dabei. Ein Teilnehmer hat sich sogar die Mühe gemacht, Cover zu basteln:


Wir haben die besten Vorschläge ausgesucht. Rechts in der Marginalspalte könnt ihr für euren Lieblings-Albumtitel abstimmen. Einige Vorschläge kamen mehrfach - sollte einer dieser Vorschläge die Umfrage gewinnen, entscheidet das Los. Vorschläge in Kommentaren haben wir nicht berücksichtigt, denn in den Teilnahmebedingungen stand ja deutlich, wie man mitmacht. Einige Vorschläge mussten wir disqualifizieren, weil sie eindeutig von bereits bestehenden Alben "geklaut" waren ;)

Viel Spaß beim Voten! 

 
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Also tolle Ideen sind schon dabei muß ich sagen.

    AntwortenLöschen
  2. Über 100 Einsendungen? Boah! Und wer das mit dem selbst gebastelten Cover war, kann ich mir schon denken. ;-)

    Da kann ich ja von Glück sagen, daß es einer meiner Vorschläge überhaupt in die Umfrage geschafft hat, auch wenn er da als eines der Schlußlichter verhungern wird. Aber das war mir vorher schon klar. :)

    Auf jeden Fall bleibt es spannend, und ich drücke meinen beiden Favoriten, die ich gewählt habe, die Daumen.

    lg
    Freda

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Titel eigentlich alle relativ schön.

    Wollte nur nochmal kurz den Titel "SOULUTION" erklären, nicht das der missverstanden wird.

    Also Soulution setzt sich zusammen aus
    -> soul = Seele
    und
    -> solution = Lösung
    deshalb auch diese Schreibart. :-)
    (Ich hoffe es verstehen alle richtig.)

    "Soulution" - Seele als Weg zur Lösung

    Daniel gibt mit jeden Song ein Stück von sich und verarbeitet Erlebtes. Ich finde de Titel einfach passend und vielleicht sehen, dass auch einige von euch ebenfalls so.

    AntwortenLöschen
  4. Das Cover ist ja ganz nett, aber viel zu viel Mikro im Gesicht :-S

    Wer hat sich das Kommentar-Schriftbild ausgedacht?
    ...gruselig...
    Und zu den Vorschlägen:
    Ich hoffe, dass Daniels Albumtitel einzig und allein seinem Hirn entspringt.
    That's it ;-)

    AntwortenLöschen